Raid Controller - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raid Controller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raid Controller

    Hallo Leute,

    also ich möchte gern mein System umbauen... und zwar hätte ich gern ein Raid 10 ... auf diesem Raid sollen WinXP und OpenSuSe64 parallel installiert werden ... also mit dem Onboard Raid Controller (ICH8R) kann ich das wohl knicken ... oder gibt es da ne Möglichkeit?

    aber ich denke, ich brauche einen Hardware Raidcontroller ... nur welcher ist da zum empfehlen? auf dem Gebiet kenne ich mich gar nciht aus ... Anforderungen sind nur Anschlüsse für 4 SATA-II PLatten und Treiber für OpenSuSe64 und WinXP ...

  • #2
    Laut Beschreibung beherrscht der Adaptec Raid 1430SA RoHs Single PCI-E Raid 10. Allerdings mußt du einen freien PCI-E Slot haben für die Karte. Ebenso für PCIE Promise Fasttrak TX4650 Retail. Und Dawicontrol DAWI PCI-X DC-4320 Raid 4-Kanal SATAII+eSATA Raid5 bulk auch.

    Für den PCI Bus wäre sonst noch der Promise FastTrak TX4310 interessant.

    Bei dem Dawicontrol 7510-Raid 5-Port SATAII Active handelt es sich um ein SATA Modul welcher über einen SATA fähigen Port Multi angeschlossen wird.

    Gruß

    Kim

    E6750@3.5GHz (Gigabyte GA-P35 DS3)|GeForce GTX260 Sonic|4x 2gb DDR2 Ram@960MHz|Jersey CM-650E85-80plus Modular|5x 22" + 1x 27" TFT's, 2 am Main Sys
    >>More Details: <<
    P4 3.0GHz HT Northwood (Gigabyte 8KNXP, i875P)|GeForce 7600GT|2x 1gb Corsair3200/2x 512mb Infinion3200|Chieftech 450W
    E1200@2.3GHz (ASRock 775Dual-VSTA)|NV 4200Ti|2x 1gb MDT6400@560MHz|450W NoName!
    AMD X2 4850e@3GHz (Asus M3N-H/HDMI)|NV 8800GTS 640 + NV 9200|2x 1gb MDT6400|Enermax Pro82+ 425W

    Kommentar


    • #3
      danke für die Antwort ... bisher hatte ich noch keine konkreten Treiber für OpenSuSe gefunden für die oben genannten Karten ... die Promise Controller hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst ...

      jetzt habe ich gesehen, dass ich mir dafür wohl nen eigenen Kernel kompilieren muss ... davor graust es mir noch etwas ... aber ohne das würde ich wohl mein System nicht so hinkriegen, wie ich es gern hätte .... muss ich wohl nochmal ein wenig googeln und schauen ...

      vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit und kann mir dazu noch was sagen ...

      danke nochmal ...

      Kommentar

      Lädt...
      X