Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesenproblem!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Riesenproblem!

Also ich hab ein riesiges problem:

Wenn ich mit meinem pc arbeite, spiele surfe etc. also sagen wir einfach der pc ist an, schaltet er sich manchmal automtisch aus
    eifach so, ohne vorwarnung
    er startet dann neu
    so 2tes prob
    meine spiele beendet windowas manchmal einfach so ohne ersichtlichen grund oder fehlermeldung
    3tes prob
    meine soundkarte (terra tec aureon 5.1 fun) steckt auf pci steckplatz 2
    windows erkennt die sounkarte auch und es gibt auch keine probleme mit der SK, aber windows sagt, auf Pcisteckplatz 2 gäbe es einen RAID-Controller.
    Und wenn ich hochfahre kommt dieser Assistent zum installieren der treiber für neue harware usw...
    außerdem erscheint unten rechts in der taskleiste ein kleine symbol das eine pci karte darstellen soll und sagt: "RAID-Controller gefunden" "RAID-Controller gefunden" "Es gibt probleme mit neuer Hardware, entweder sie wurde falsch eingebaut oder ist nicht..."

System:

P4 3ghz northwood
    boxed kühler
    MB ASUS P4P800-E Deluxe
    1x 512MB DDR-RAM Kingston
    Festplatte maxtor 120GB

WINDOWS XP PROFESSIONAL, SP 2

meine frage:
    liegt diese problem (1, 2, 3) an hardware oder software (like windows etc.)
    ich werde es mal mit win2k probieren, wenn das nicht klappt bring ich den rechner mal zum fachhandel hier vor ort und lass ihn durchchekcen und reparieren
    schön wärs wenn ich das allein hinkriegen würde ddann könnte ich nämlich das geld sparen

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen
    danke im voraus
    winkiller

hast bei win sp installiert?
    Es sind nicht die Momente im Leben in denen du atmest die zählen, oh nein, es sind die Momente im Leben die dir den Atem nehmen

Kommentar

Re: Riesenproblem!

Zitat von WinKiller
      Also ich hab ein riesiges problem:

Wenn ich mit meinem pc arbeite, spiele surfe etc. also sagen wir einfach der pc ist an, schaltet er sich manchmal automtisch aus
      eifach so, ohne vorwarnung
      er startet dann neu
      so 2tes prob
      meine spiele beendet windowas manchmal einfach so ohne ersichtlichen grund oder fehlermeldung
      3tes prob
      meine soundkarte (terra tec aureon 5.1 fun) steckt auf pci steckplatz 2
      windows erkennt die sounkarte auch und es gibt auch keine probleme mit der SK, aber windows sagt, auf Pcisteckplatz 2 gäbe es einen RAID-Controller.
      Und wenn ich hochfahre kommt dieser Assistent zum installieren der treiber für neue harware usw...
      außerdem erscheint unten rechts in der taskleiste ein kleine symbol das eine pci karte darstellen soll und sagt: "RAID-Controller gefunden" "RAID-Controller gefunden" "Es gibt probleme mit neuer Hardware, entweder sie wurde falsch eingebaut oder ist nicht..."

System:

P4 3ghz northwood
      boxed kühler
      MB ASUS P4P800-E Deluxe
      1x 512MB DDR-RAM Kingston
      Festplatte maxtor 120GB

WINDOWS XP PROFESSIONAL, SP 2

meine frage:
      liegt diese problem (1, 2, 3) an hardware oder software (like windows etc.)
      ich werde es mal mit win2k probieren, wenn das nicht klappt bring ich den rechner mal zum fachhandel hier vor ort und lass ihn durchchekcen und reparieren
      schön wärs wenn ich das allein hinkriegen würde ddann könnte ich nämlich das geld sparen

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen
      danke im voraus
      winkiller

@ THEWON
      und ich glaube damit könnteste deinen "Meister" gefunden haben :wink:

Kommentar

Guck mal bitte bei dir die Ereignisanzeige durch was da an Fehlern angezeigt
        wird.

Startet der Rechner neu (Reset) oder geht er aus und bleibt aus?
        Ich gehe mal davon aus er startet neu. XP hat die Standardeinstellung, dass
        bei BSOD's (Blue Screen of Death) einfach neu gestartet wird. Du kannst das
        umstellen unter

WIN + Pause oder Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften
        Registerkarte: Erweitert
        Starten und Wiederherstellen
        -> Einstellungen
        [ ] Automatisch Neustart durchführen.

Da muss der Haken weggemacht werden

Anstatt dann neu zu starten wirft der PC beim BSOD eine ganze Menge
        Fehlercodes aus, die über die Natur der Fehler was aussagen (Fehler im Treiber,
        Kernelfehler, SAM kaputt ...)

Ich kenne die Soundkarte leider nicht Vielleicht teilt sie sich den IRQ mit
        einem der Onboard RAID Controller o.ä.
        Du könntest probieren die Soundkarte einfach mal auszubauen und für
        einen Tag draussen zu lassen.

Hoffe das hilft ein wenig und vewirrt nicht noch mehr.

Bis dann,

Wynter

Kommentar

ich hab die SK schon mal ausgebaut
          ging trotzdem nich
          aber danke für die tipps wer ich mal versuchen

Kommentar

man scheiße du hast recht ich muss dringend zum augenarzt
            dann mal so gefragt is es ne "orginal"?
            Es sind nicht die Momente im Leben in denen du atmest die zählen, oh nein, es sind die Momente im Leben die dir den Atem nehmen

Kommentar

*räusper* *husthust* *keuch*

Kommentar

alles klar das könnte ein teil deines probs sein

Kommentar

ich weiß
                  wenn es mit nem legalen 2k net klappt muss ich mich der hardware zuwenden *bang*
                  denn hardwareprobs sind immer das schlimmste wenn man den fehler finden muss

Kommentar

dann installier erstmal win2k und wenns nicht klapt die hardware checken

Kommentar

ich schau mal weiter
                      hoffe darauf das es nicht an der harware liegt

Kommentar

Leute, ihr seid mir echt die Helden. Anstatt zu gucken was für Fehlermeldungen
                        kommen wird gleich planlos ein neues Betriebssystem installiert.

Dabei könnte der BSOD Fehlercode in ein paar Minuten mehr aussagen als
                        eine stundenlange Neuinstallation.

Es kann doch sein, dass nur der blöde Soundkartentreiber muckt. Ein Umstecken
                        der Karte in einen anderen Slot + Installation neuerer/älterer Treiber und
                        schon klappt alles wieder.

Wenn es dann läuft wäre der Erwerb einer XP Lizenz eine ganz gute Idee

Kommentar

hab noch überhaupt nix gemacht
                          wart grad drauf das er sich abschalten will
                          *wart*

Kommentar

Blätter doch mal in der Ereignisanzeige.

Wenn mir jetzt noch einfallen würde wie die Fehlermeldungen des BSOD darin
                            aussehen könnte ich es dir sagen.

Es sollte auf jeden Fall auffallen weil ein dickes STOP 0x0000000 drinsteht.
                            Die Nummer ändert sich je nachdem was vorgefallen ist und kann nachgeguckt
                            werden. Netterweise steht jedoch meist gleich der Treibername dabei

Kommentar

Wo findet man die ereignisanzeige?
                              unter zubehör oder wie

Kommentar

Lädt...
                              X