Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passt Cooler Master M240L RGB auf H110M PRO-D Mainboard?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passt Cooler Master M240L RGB auf H110M PRO-D Mainboard?

    Habe wie im Titel geschrieben ein H110m pro d mainboard, darauf verbaut wurde ein i7 7700, da der boxed Kühler nicht mehr richtig kühlt, da der anpressdruck fehlt (Vermutung, weil sitzt lockerer und dadurch mittlerweile sehr laut), so ist meine cpu fast dauerhaft bei 90-100 Grad ohne Stresstest oder ähnliches.
    Mir wurde als Geschenk ein neuer Kühler gekauft und zwar der Cooler Master M240L Rgb, jetzt meine frage - passt diese Kühleinheit überhaupt auf das Mainboard?
    Der Sockel (1151) passt natürlich und auch für das eine 4 Pin Kabel gibt es einen Anschluss (der der vorher von dem boxed Kühler benutzt wurde "cpu Fan 1"), aber nun gibt es ja noch ein 3 pin kabel für die Pumpe, für den ich keinen Platz finde, bzw kein 3 pin Anschluss?! Muss ich es jetzt zurückgeben oder gibt es eine Möglichkeit ihn auf diesem Mainboard zu verbauen?

    Habe versucht diese Frage per Google zu beantworten, konnte aber keine spezifische finden, deshalb suche ich hier Rat. Danke im Voraus

  • #2
    Es gibt einige Option um das zu Bewerkstelligen. Die einfachste und saubere Lösung wäre:
    1. Mit einem Adapterkabel direkt ans Netzteil anschliessen. Diese kannst du dann direkt mit dem Pumpenkabel verbinden.
    Alphacool Pumpenadapter - WaKü Pumpen | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei

    Kommentar

    Lädt...
    X