Externe Festplatte aus dem Schlaf gerissen durch. . . - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Festplatte aus dem Schlaf gerissen durch. . .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe Festplatte aus dem Schlaf gerissen durch. . .

    . . anklicken einer .pdf Datei !?

    Hi leut, wenn ich eine .pdf datei anklicke springt meine externe Festplatte an, angeschlossen per Sata,
    obwohl es sie nichts angeht. das kostet immer ein paar kostbare sekunden Zeit,

    ok man könnte die Zeit nutzen und mal die Augen entspannen, oder Blick aus dem Fenster,
    würde trotzdem gerne wissen warum dies so ist.

    Hat jemand ne Idee.


    ärgerlich auch deshalb weil bei meiner Verbatim der einSchalter anscheinend irgendwie einen Wackelkontakt hat,
    also nach längerem Aus, kann ich sie oft ewig nicht einschalten. :-))

    Windows7

    vielen dank B.

  • #2
    wenn eine pdf auf der schlafenden hdd liegt, ist es nur logisch, dass die durch zugriff darauf aufgeweckt wird...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam


    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

    Kommentar


    • #3
      Was ist denn alles auf der externen drauf? Funktioniert das Öffnen der PDF noch, wenn du die externe abklemmst? Evtl. ist es ja ein "Feature" des PDF-Readers, dass er beim Öffnen einfach mal fix alle Laufwerke absucht, etweder aus Langeweile oder weil du früher mal eine PDF von der externen geöffnen hast. (Dokumenten-Historie)

      Kommentar


      • #4
        danke euch.
        ja das könnte sein, habe jetzt mal die "zulezt verwendeten" entfernt. Andere Historie finde ich nicht.

        ich meinte wenn ich ein pdf am Hauptrechner oder im Mailprogramm anklicke,
        wenn ich auf die Externe zugreife muss sie ja aktiviert werden

        Kommentar


        • #5
          Ich glaub ich habe dein Anliegen nicht richtig verstanden. Findest du es seltsam, dass die HDD aufgeweckt wird, obwohl die zu öffnende Datei nicht auf der Platte liegt oder dass du eine PDF auf der externen öffnen willst und es wegen der schlafenden HDD so lange dauert?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von bschicht86 Beitrag anzeigen
            Ich glaub ich habe dein Anliegen nicht richtig verstanden. Findest du es seltsam, dass die HDD aufgeweckt wird, obwohl die zu öffnende Datei nicht auf der Platte liegt
            ja so ist es gemeint

            die externe DatenPlatte müsste doch nicht hochfahren, wenn ich am Hauptrechner im E-mail Programm ein pdf anklicke.

            Kommentar

            Lädt...
            X