|
|
|
#1 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Sergeant
|
Folgendes Problem:
Der Router funktioniert einwandfrei, teilweise stundenlang, tagelang. Und dann mitunter ist es nur noch ein Krampf. Trotz angeblicher Verbindung zum Internet (LED leuchtet und im Router-Setup steht auch "verbunden") ist kein Seitenaufbau mehr möglich, sämtliche aktuellen Downloads gehen auf 0 Kb/s. Dann hilft nur noch Netzkabel raus und wieder rein. Alles andere führt zu nichts und selbst die Prozedur mit dem Kabel rausziehen funktioniert meist erst nach vielen Versuchen. Es ist, als ob sich das Teil aufhängt. Wenn ich mich über einen anderen Router einwähle (Testweise hat mein Nachbar mich mal probieren lassen) läuft alles wunderbar. Kennt jemand dieses Problem, vielleicht auch von einem anderem Router? Vielen Dank vorab für die Hilfe. |
|
|
|
|
|
#2 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Major General
|
ja dann schau ob es eine neue Firmware für den router gibt..falls nicht tausch den router aus
|
|
|
|
|
|
#3 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Sergeant
|
Hi,
ist die neueste drauf. Schade, dachte der wäre vielleicht zu retten und das ein bekanntes Problem. Sein Vorteil war für mich immer seine leicht zu verstehende und übersichtliche Benutzerführung. |
|
|
|
|
|
#4 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Master Sergeant
|
Interessant wäre zu wissen wo genau das Problem liegt. Versuch mal, wenn dieses Problem nochmals auftritt es genauer zu lokalisieren.
1. Kannst du bei deinem Rechner ihn selber anpingen? (einmal über localhost versuchen, einmal über die im Netzwerk vergebene IP-Adresse) 2. Kannst du den Router anpingen 3. Kannst du einen Ping ins Internet (z.B. Google) losschicken und kommt Antwort Kommst du auf die Router-Weboberfläche, ist die Internetverbindung überhaupt noch aktiv? |
|
|
|
|
|
#5 (Beitragslink) | |
|
Neuer Benutzer
Sergeant
|
Zitat:
2. 1ms und 0% Verlust 3. 43 ms und 0% Verlust Kurioserweise funktioniert abwechselnd nur der email-Abruf, der Dateidownload oder der Auruf von Internetseiten. Reserviert so ein Router eigentlich auf irgendeine Art eine Maximalmenge von bestehenden Verbindungen? Ich kann mir das auch nicht erklären, dachte das liegt am Rechner, ist aber bei allen 3 Rechnern im Netzwerk das selbe Problem. Manchmal läuft auf einem PC auch alles perfekt und auf dem nächsten nichts. |
|
|
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Router bremst Internet aus? | dj-attic | Modem / Netzwerke allgemein | 8 | 06.01.2007 19:39 |
| Siemens ADSL2+ WLAN Router SL2-141/SL2-141-I | Orbmu2k | Produktwünsche | 1 | 12.09.2006 19:49 |
| Router an Router? | DasSchaf | Modem / Netzwerke allgemein | 43 | 09.04.2006 16:18 |
| Immer wieder Ärger mit Netgear DG834GBGR Modem Router | Kleinalmi | Reklamation | 1 | 14.03.2005 23:15 |