Hallo Community,
nach langem googlen und dem Ausprobieren vieler Möglickeiten, hat sich ein Weg bewährt. Viele werden das Problem kennen, dass obwohl alle Treiber installiert sind, der Sound nicht funktioniert.
Meistens ist dann unter den Audiogeräten das High-Definitin Realtek-Audiogerät mit einem Ausrufezeichen zu sehen. Dieses Gerät lässt sich auch nicht mehr deinstallieren und man kann auch den Treiber nicht aktualisieren.
Des Problems Lösung ist einfach und kompliziert zugleich
1. im Gerätemanager das Gerät "Realtek High Definition Audio" deaktivieren
2. unter Systemgeräten "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" deaktivieren (Achtung... manchmal ist dieses Gerät öfters verzeichnet... dann auch alle deaktivieren)
3. nun den "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" deinstallieren - nun müsste der "Realtek High Definition Audio" auch automatisch verschwinden
4. jetzt nur noch die aktuellen Treiber installieren (die benötigten Windowsupdates sind in dem Treiber integriert)
Nun sollte der Ton einwandfrei funktionieren.
Ich weiss, dass dieses Thema viele schon zur Verzweiflung gebracht hat. Ich hoffe damit kann ich wieder ein wenig Licht am Endedes Tunnels schaffen
Möge der Sound mit euch sein
Mit freundlichen Grüssen
A. Wollnik
€:
Bei diversen Grafikkarten werden ebenfalls High-Definition Treiber gebraucht. Dies trifft zumeist auf ATI-Karten zu. Dafür müssen die High-Def-Treiber von der ATI-Seite installiert werden. Seit neustem sollen die Treiber in den aktuellen Catalyst-Treibern integriert sein.
Andere Threads zu diesem Thema:
Realtek Audio Treiber Fehler - Error code: 0xE0000227 [Lösung]

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen