|
|
|
#1 (Beitragslink) |
|
Gesperrt
Gunnery Sergeant
|
Hallo,
ich suche einen Algorithmus, mit dem ich ein lineares Gleischungssytem lösen kann. Am besten bereits einen fertigen JAVA oder C# oder C++ Quellcode. Könnte man dann ja für JAVA umschreiben. Danke...... |
|
|
|
|
|
#2 (Beitragslink) |
|
Moderator
Major General
|
Handelt es sich immer um die gleiche Art von Gleichungssystem oder variiert das? Dann hast du nämlich das Problem, dass es mehrere unterschiedliche Lösungswege gibt und nicht jeder funktioniert bei jedem Gleichungssystem (also ziemlich komplex). Außerdem gibt es auch Gleichungssysteme, bei denen am Ende keine Zahl als Ergebnis rauskommt, sondern nur eine weitere Gleichung.
|
|
|
#3 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Master Sergeant
|
ne quadratische gleichung is ja net so schwierig, die eingegebenen Zahlen aus der Maske ablesen, und sie durch die Mitternachtsformel schicken.
Ich fürchte, dass es flexibler sein soll?
AMD Athlon64 X2 3800+ Toledo E6 + Arctic Freezer64 2048MB MDT (4x 512MB SS Dual Channel) Gigabyte K8NF-9 + aktiver Northbridge-Lüfter PowerColor X1800XL + AcceleroX2 Samsung HD501LJ 500GB S-ATA, Hitachi Deskstar 160GB, Maxtor 40GB, WD 20GB (extern) Plextor 130A, Brenner NEC 3540A in Aerocool ZeroDegree BTX Tower Terratec DVB-C Cinergy 1200 PCI Bequiet Dark Power Pro 430W Scythe Kama Meter Lüftersteuerung 2x Samsung Syncmaster 204B im Dual View |
|
|
|
|
|
#4 (Beitragslink) |
|
Gesperrt
Gunnery Sergeant
|
Das Gleichungssystem ist meistens überbestimmt.
Und leider kein quadratisches. Das ganze Problem sieht folgendermaßen aus. Es geht da um Transportprobleme und zwar habe ich das Vergnügen, die kapazitierte Spaltenminimum Mehode und die kapazitierte MODI-Methode zu implementieren. Die Ein- und Ausgabe und die Suche nach einen Minimum in einem Vektor ( Array[][] ) macht mir keine Sorgen. Nur eben kommen ich beim Gleichungsystem nicht weiter. |
|
|
|
|
|
#5 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Master Sergeant
|
Habe mal gerade geguckt, und 3 gefunden:
Linear solver Lineare Gleichungssysteme lösen mit dem Gaußschen Eliminationsverfahren Facharbeit Julian Varghese Ob du da an den Quelltext ran kommst, musst du mal schauen.
Mein System: Gigabyte GA-K8NF-9 AMD 3200+ Venice E6 Arctic Silencer 64 Ultra TC 4 * 512MB PC400 CL2.5 MDT (DS) Club3d X300SE 256MB 160GB Samsung HD160JJ, SATA II, 8MB 3 * Enermax UC-8FAB NEC ND-3500AG BenQ FP91GX |
|
|
|
|
|
#6 (Beitragslink) | |
|
Gesperrt
Gunnery Sergeant
|
Zitat:
ich glaube aber, dass ich da das falsche wahlfach genommen habe. |
|
|
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fehlermeldung bei Java Installation | MiBxItchy | Windows Server, Vista, XP & ältere | 3 | 18.07.2007 18:42 |
| Wird Java für Linux eine wichtige Programmiersprache? | Gargi | Linux / Mac | 4 | 14.01.2007 16:12 |
| Java baut mist | DerTiger | Anwendungsprogramme & Spiele | 8 | 27.03.2006 20:25 |