|
|
|
#1 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Hallo
Der Rechner soll überwiegend für Gamingzwecke genutzt werden. Für die anderen (beruflichen) Verwendungszwecke reicht die Leistung dann auch. Da ich Newbie im Selberbauen bin schon mal ein Säckchen Asche auf mein Haupt für die *Ungenauigkeiten* in meiner Beschreibung der Konfiguration. Was das Gaming angeht sollen aktuelle Titel wie DA:Origins wie nichts gutes auf einem 24" Monitor laufen. Shooter etc. spiele ich nicht. Hier nun meine Vorstellungen, der Gesamtpreis sollte sich im Bereich von 700-750€ bewegen. Diesen Rechner hatte ich mir probeweise im Konfigurator so in etwa zusammengestellt, als dieser noch existierte. Der Preis betrug da 713€. Gehäuse: ATX Midi CoolerMaster Elite RC-310-BKN1-GP - schwarz/blau ohne NT (muss dezent *chic* aussehen wg. beruflicher Nutzung und Kundenverkehr) Netzteil: Genug Leistung und LEISE Mainboard: ??? LAN: GB WLAN: optional (abhängig von Gesamtpreis) Firewire: optional (abhängig von Gesamtpreis) HD: 1 TB RAM: 4-8 GB (abhängig von Gesamtpreis) CPU: AMD Phenom II X4 Graka: ATI Radeon 5770 Welche *Kleinteile* wie Schräubchen, Klammern oder Heftplaster für den Schrauber werden noch benötigt und was ist dafür zu kalkulieren ? Wichtig ist mir neben der Leistung, das der PC leise ist, in 2. Linie ist natürlich auch ein geringer Stromverbrauch, vor allen Dingen im 2D-Betrieb, schön. Vorab schon mal vielen Dank und jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt ! banzai
|
|
|
#2 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Major General
|
gigabyte 785gt-ud3h
2x2gb ddr3-1333 cl9 1,5V ~90€ phenom II X4 955BE hd5770 be quiet purepower 430/530W oder straight power cm 480W lg gh22ns50 gehäuse nach wahl evtl noch einen besseren cpu-kühler wie zb ekl brocken hdd: samsung hd103sj zusammengestellt von B&W |
|
|
|
|
|
#3 (Beitragslink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Brigadier General
|
ich wollt grad sagen, die formatierung kommt mir doch sehr bekannt vor
![]() Zitat:
leises netzeil: da würde dann eher das straight power in frage kommen.
|
|
|
|
#4 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Master Gunnery Sergeant
|
Oder man müsste mit einem Seasonic arbeiten. Dann solltest du aber auch auf jeden Fall einen anderen CPU-Kühler und eine Vapor-X-Graka mitkaufen.
|
|
|
|
|
|
#5 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Erstmal vielen Dank nochmal an alle Beteiligten für die prompten Antworten !
Ich werde mir über das Wochenende nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich das 1.Mal einen PC selber zusammenschraube. Zum Schluss noch eine letzte Frage bevor ich erstmal Ruhe gebe. Ich liebäugele auch mit dem Kauf eines neues 24" Flachbildschirms, der möglichst blickwinkelstabil und im oben genannten Rahmen spieletauglich ist. Gibt es dafür irgendwelche eindeutigen Empfehlungen ? banzai
|
|
|
#6 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Major General
|
Ja
|
|
|
|
|
|
#7 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Master Gunnery Sergeant
|
Ein Mann muss Nachwuchs zeugen, Haus mauern, Baum pflanzen und natürlich auch den eignen Rechner schrotten ....äh ... bauen.
|
|
|
|
|
|
#8 (Beitragslink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Brigadier General
|
Zitat:
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [HowTo]Einbau und Konfiguration eines Switches | milky | Modem / Netzwerke allgemein | 0 | 05.06.2009 18:10 |
| Gaming Pc - Konfiguration | Pat23 | PC-Konfigurationen | 24 | 24.05.2009 18:37 |
| Gaming Pc Konfiguration | Pat23 | PC-Konfigurationen | 16 | 25.02.2009 19:41 |
| Theoretische Gaming Konfiguration | Sorcio | PC-Konfigurationen | 29 | 07.08.2008 09:13 |
| konfiguration eines Laien ;/ | lol2much | PC-Konfigurationen | 37 | 19.07.2006 13:23 |