|
|
|
|||||||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Beitragslink) | |||
|
Neuer Benutzer
Private
|
Frage zur Apache Installation - POST http://www.mindfactory.de/forum/mode...u2-thread.html
Zitat:
Zitat:
DocumentRoot "/webserver" und <Directory "/webserver"> ... Doch mein Problem ist der CHMOD. Der Apache Server sagt immmer ich habe keine Rechte für das Anzeigen der Datei. Zitat:
Auf der NSLU2 ist ja schon ein FTP Server installiert. Muss ich noch einen 2ten FTP Server installieren? Über das Webinterface kann man keinen root User anlegen. Muss der User root heißen? Ich möchte ja nur die root User Rechte haben. Das Problem mit dem CHMOD hat komischer Weise nur der Apache. Ich habe auf meiner NSLU2 auch eine miniLAMP installiert. (siehe miniLAMP - Home ) Appweb hat mit dem CHMOD keine Probleme. Wieso aber der Apache? Ist der Apache Server nicht richtig installiert? Wenn ich mich üder telnet oder ssh einlogge und den chmod für eine einzelne Datei auf 777 setze kann der Apache Server mir die Datei anzeigen. z.B. chomod 777 index.html Kann man mit telnet den chmod für alle Datein und Ordner in einem Ordner setzen? Das mit dem CHMOD verwirrt mich. Man kann doch nicht jede Datei einzeln auf CHMOD 777 setzen. Da wird man ja beklopt
|
|||
|
|
|
|
|
#2 (Beitragslink) | |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Juhu ich habs rausgefunden wo der Fehler war
Ich hab einfach in der .conf Datei vom appWeb nachgeschaut und gesehen dass appWeb als USER und GROUP root benutzt. Das hab ich dann auch bei dem Apache so eingestellt. Der Apache Server hat dann eine Fehler Meldung gesend. Er kann nicht als User root benutzen. Ich habe dann in der Web Oberfläche der Firmware einen User mit den Namen webserver eingerichtet der in der Gruppe webserver ist. Im Apache habe ich dann den USER und die GROUP auch auf webserver gestellt und jetzt gehts endlich (Datei /ADMIN 2/opt/etc/apache2/httpd.conf) Das CHMOD Problem ist somit beseitigt. Allerdings geht mein appWeb aufeinmal nicht mehr Zitat:
und webApp auf Port 80 Web Oberfläche der Firmware auf Port 8080 |
|
|
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| IMAP Server auf der NSLU2 mit Dovecot und getmail | Gargi | Modem / Netzwerke allgemein | 1 | 10.08.2008 22:22 |
| Unslung 6.10 + USBStick/Disk2 + HDD/Disk1 = Problem :-( | SyntaX | Modem / Netzwerke allgemein | 4 | 07.08.2008 14:01 |
| Probleme mit der NSLU2 | DeBing | Modem / Netzwerke allgemein | 12 | 25.07.2007 15:23 |
| antikind | Sydney83 | Sonstige Software | 9 | 16.04.2007 12:43 |
| Where to place package for install in NSLU2 | twistedsam | Modem / Netzwerke allgemein | 2 | 14.03.2007 19:31 |