|
|
|
#1 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Hallo,
ich benötige mal wieder Hilfe bei der Konfiguration von Apache bzw. PHP. Obwohl ich mich an die Anleitung (http://www.mindfactory.de/forum/1012....html)gehalten habe, funktioniert dies bei mir überhaupt nicht Wenn ich in die Config-Datei die 2 Zeilen eintrage, dann funktioniert der Apache irgendwie überhaupt nicht mehr: LoadModule php5_module libexec/libphp5.so AddType application/x-httpd-php .php .phtml Kann es sein, dass man bei der neueren Version von PHP und Apache noch andere Einstellungen vornehmen muss? Vielen Dank für die Hilfe. |
|
|
|
|
|
#2 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Colonel
|
Mach mal
ipkg remove eaccelerator und sag mir bitte Bescheid, ob er dann läuft. cu Gargi |
|
|
|
|
|
#3 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Danke Gargi. Jetzt funktionierts. Nun muss ich nur noch schauen, ob auch phpmyadmin und mysql laufen.
|
|
|
|
|
|
#4 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Nun hänge ich bei der MySQL Insallation: Wenn ich den Befehl
/opt/bin/mysqladmin -u root password dein_passwort ausführe, erhalte ich folgende Meldung: /opt/bin/mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed error: 'Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)' Nun funktionierts. ich kann nur über die Konsole das Admin Passwort nicht ändern Geändert von gpxdriver (18.11.2007 um 14:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Colonel
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Colonel
|
Ich habe mir meinen Bugfix nun selbst gebaut. Komischerweise installiert das Paket php-apache 5.2.4 nur die Version 5.2.3 . Der eaccelerator ist aber gegen 5.2.4 übersetzt. Deswegen kracht es mit den beiden. Ich habe mich gestern mal hingesetzt und die libphp5.so auf Basis des 5.2.4 Quellcodes kompiliert. Ich habe dann damit die alte /opt/libexec/libphp5.so ersetzt. Der eaccelerator läuft dann wieder, bringt dann aber wieder den alt bekannten Fehler, der unser Logfile flutet und nichts cacht. Ich habe dann nach meiner bekannten Anleitung den eaccelerator auch neu übersetzt und den alten damit überschrieben. Und siehe da, php mit eaccelerator läuft bei mir wieder sauber. Habe zum Test ein Joomla auf der Slug installiert. Funktioniert gut
Also wer ganz lieb fragt, den kann ich meine gefixten libraries zukommen lassen. Geht aber nur für die aktuell installierte 5.2.4 Version! cu Gargi |
|
|
|
|
|
#7 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Colonel
|
Sowohl den Versionsfehler und die Sache mit der userid im eaccelerator habe ich gerade in der developer's mailing list gemeldet. Ich hoffe, dass das bald gefixt wird. Ich halte Euch am Laufenden
cu Gargi |
|
|
|
|
|
#8 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Sobald es das Update gibt, werde ich das mal einspielen. |
|
|
|
|
|
#9 (Beitragslink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Colonel
|
Zitat:
cu Gargi |
|
|
|
|
|
|
#10 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Colonel
|
php-apache wurde geupdated und liegt nun auch in der 5.2.4 Version vor. Die Paketversion ist nun 5.2.4-2
Der eaccelerator läuft aber leider wie gehabt noch immer nicht. Der muss somit weiterhin selbet übersetzt werden. Hinweis: Das Tutorial dazu hier im Forum ist outdated (Versionsfortschreibung) und nicht mehr 1:1 anwendbar. cu Gargi
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| NSLU2 / Anleitung zum FW-Rücksetzen mit Sercom-Tool mittels Windows-PC | NoGolf | Modem / Netzwerke allgemein | 13 | 21.11.2007 14:33 |
| NSLU2 / Rücksetzen auf Werkszustand | NoGolf | Modem / Netzwerke allgemein | 43 | 22.08.2007 00:24 |
| Probleme mit der NSLU2 | DeBing | Modem / Netzwerke allgemein | 12 | 25.07.2007 15:23 |
| Where to place package for install in NSLU2 | twistedsam | Modem / Netzwerke allgemein | 2 | 14.03.2007 19:31 |