|
|
|
#1 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Hallo zusammen,
vorab: ich bin Supporter im EDV Bereich, aber ausschliesslich unter Windows - mit Linux somit aber (leider) bislang keine Erfahrungen. Hardware: neue NSLU2 mit 266MHz (also nicht runtergetaktet). - USB-Stick an USB2 - HDD an USB1 (bislang noch nicht angeschlossen) - Auslieferungszustand: FW V23RA5 Die NSLU2 ist via Fritz!Box 7170 in Netz eingebunden Hauptsächliche Ziele sind: - Webseiten mit Apache auf der NSLU2 zu publizieren und - Verwendung als kleiner FTP-Server Ich habe mich also nach und nach durch Gargis "großen NSLU2 Thread" durchgearbeitet - von "Über die NSLU2" bis einschl. "PHP Erweiterung". FW ist also derzeit die Unslung-6.8-beta. Die Anleitungen sind für einen Linux-Laien ne´ ganze Menge Neuland - trotzdem toll gemacht. Wie nach der "Suche"-Funktion zu urteilen gibt es wohl kaum jemanden, der alles auf Anhieb zum Laufen bringt. Tja - so ist es auch mir gegangen. Irgendwie habe ich u.A. bei der Apache Installation nen´ Wurm drin und keinen Web-Zugriff. Ich würde jetzt vorzugsweise gerne die ganze NSLU2 sozusagen wieder jungfräulich machen ... also nochmal bei 0 beginnen und alles nebenher nachvollziehbar für mich dokumentieren (hatte ich beim ersten Anlauf leider nicht gemacht). Mit weiterhin eingestecktem USB-Stick beginnt der FW-Update, ich sehe in der Explorer-Statuszeile "Auf 192.168.178.2:8082/Management/upgrade.cgi wird gewartet". Der Fortschrittsbalken (ebenfalls Explorer-Statuszeile) ist bereits komplett grün. Die NSLU2 nudelt herum ready/status blinkt abwechselnd orange/grün - Ethernet und USB2 blinken dabei grün - USB1 ist aus. Da Ganze dauert jetzt schon über 1h. und ich will den Vorgang auch nicht abbrechen. Beim einem vorherigen Versuch die FW V23RA5 ohne den USB-Stick wieder aufzuspielen, sah ich in der Explorer-Statuszeile ebenfalls "Auf 192.168.178.2:8082/Management/upgrade.cgi wird gewartet". Dann bekam ich jedoch die Fehlermeldung "Error: bad file name or format". Vemutlich ist die upgrade.cgi ebenfalls auf den USB-Stick ausgelagert (?). Über die Forum-Suche habe ich nix wirklich hilfreiches gefunden. Kann mich bitte jemand auf den richtigen Weg bringen?? Den Redboot möchte ich mir wenn möglich ersparen. Eine denkbare Alternative wäre ggf. auch, die Unslung-6.8-beta wieder "jungfräulich" zu bekommen und dann neu ans Werk zu gehen. Danke im Vorab für jeden nützlichen Tipp Gruß NoGolf |
|
|
|
|
|
#2 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Colonel
|
Hi! Solange Du die Büchse noch via Lan erreichst musste die Firmware nicht nochmal aufspielen. Die wird bis auf's Adminpasswort auch nicht angefasst. Also nimm einfach Deinen USB Stick und mach nur den platt. Dann wieder rein und den Stick über das Frontend formatieren. Danach nochmal wie in meiner Anleitung beschrieben von vorne loslegen. Beim erneuten Unslingen wird Dir angezeigt, dass ein Flagg gesetzt ist, dass hier schonmal geunslingt wurde.
Das muss zurück gesetzt werden. Ich glaube (habe ich nicht im Kopf), dass da mal auf y gedrückt werden muss und dann neu gestartet. Steht aber auf jeden Fall genau dort, was zu tun ist. Wenn der Flagg entfernt und die Kiste gestartet ist, dann wie beschrieben unslingen. Das Passwort ist aber nun genau das, was Du vorher schon beim ersten Unsling festgelegt hast! Nicht uNSLUng. Ansonsten melde Dich wenn es klemmt. Ich hänge mich auch gerne mal per ssh an die Kiste und gebe Schützenhilfe, wenn ich nen Moment Zeit finde. Happy Sluggin'! cu Gargi
|
|
|
#3 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Hi Gargi,
danke erst mal für die superschnelle Antwort - war eben mal auf der Terrasse um eine Tasse Kaffe zu trinken ... und schon "werden Sie geholfen" Deine Hinweise/Tipps werde ich gleich umsetzen. Eine Frage zu meinem besseren Verständnis: V2.3R63-uNSLUng-6.8-beta etabliert sich, wie die FW generell, auf der NSLU2 selbst. Alle weiteren Änderungen pasieren dann bei der uNSLUng aber nur noch auf dem USB-Medium, also in meinem Fall dem USB-Stick an USB2? Richtig verstanden?? Hätte mich halt doch mal etwas früher schon mit Ubuntu und Co. beschäftigen sollen - hatte bislang einfach keine Zeit dafür. Würde es mir aber im Moment wohl um Einiges leichter machen. Danke nochmal!!!!! best regards from bavaria und auch noch einen schönen Feiertag NoGolf |
|
|
|
|
|
#4 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Colonel
|
Updates der Programme etc spielen sich nur auf dem Stick ab
Was solche Dinge betrifft werde ich demnächst auch mal eine richtige "Oldschool" Ansonsten wenn Du Dich mal einwenig mit Linux beschäftigen willst, dann gleich Debian. Ist nicht ganz so aufgepludert wie Ubuntu (sage immer scherzhaft Klicki Ubunti) und man lernt da sehr schön die Basics. Na Du hast es gut! Ich komme zwar auch aus Bayern, nur um Nürnberg rum. Das ist hauptsächlich evangelisch und deshalb musste ich arbeiten Viele Grüße, Gargi
|
|
|
#5 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Bash/MC fertig installiert / OK
Also mit Deiner Beschreibung bin ich jetzt eigentlich mit der Einrichtung von FTP fertig ... eigentlich. Nach dem Reboot der NSLU2 bekomme ich jetzt beim Versuch mich auf der ftp einzulogen folgende Windows-Meldung: Der Ordner "ftp://jf-user:admin@192.168.178.2" ist schreibgeschützt, da der Proxyserver nicht für den Vollzugriff konfiguriert ist. Zum Umbenennen, Updaten oder löschen von Dateien muß ein anderer Proxyserver verwendet werden. Weitere Informationen über das Ändern des Proxyservers erhalten Sie vom Administrator." und darauf einen "Schliessen"-Button. Wenn ich den drücke erscheint noch "Diese FTP-Seite kann nicht in Windows-Explorer angezeigt werden". Die rc.xinetd habe ich mehrfach überprüft - entweder ich bin blind, oder die ist OK: #!/bin/sh if ( [ ! -f /etc/inetd.conf ] || !(grep vsftpd /etc/inetd.conf -q) ) then echo "ftp stream tcp nowait root /opt/sbin/vsftpd /opt/etc/vsftpd.conf" <</etc/inetd.conf fi return 1 ***ENDE*** Was nun? Gruß NoGolf |
|
|
|
|
|
#6 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Colonel
|
Also wenn du die ganzen Scripte via Copy and Paste (Putty macht das recht schön) einfügst, dann geht da nix schief. So mache ich das auch immer und man hat innerhalb kürzester Zeit damit so eine Büchse konfiguriert.
Probier mal bitte über ein ftp Programm darauf zu zu greifen (filezille z.B.). Wenn Du das über den IE machst, dann kann es eh zu einem sicherheitsrelevanten Problem kommen cu Gargi
|
|
|
#7 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Hallo Gargi,
nachdem - ausser FTP - ja soweit alles lief, hatte ich gestern schon mal das Apache2-Package installiert. Lief auch problemlos ab - ausser, dass ich danach nicht das beschriebene Bild ("Es klappt. Der Apache Webserver ist auf dieser Webseite installiert...") erhielt. Bei mir kam lediglich die englische (HTML-)Meldung in fetten Grossbuchstaben: "It works". Das war übrigens auch bei meinem ersten Install-Versuch so. Daher gehe ich davon aus, das die Meldung evtl. versionsabhängig ist (?). Nach dem anschliessenden Ändern der /opt/etc/apache2/httpd.conf kommt dann nur noch die Explorer-Meldung: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden. ...". Klar - im /webserver liegt auch noch nix. Zwischenzeitlich war dann auch Deine Antwort von gestern 22:25 Uhr im Forum. Also Telnet gestartet, um erst nochmal nach dem FTP Fehler zu suchen. Nach einer erfolgreichen Telnetverbindung war dann plötzlich aber kein Telnet mehr möglich. PuTTY startet, öffnet das Konsolenfenster, welches komplett schwarz bleibt - es erfolgt kein Loginaufruf. Telnet ist enabled! Was ich gleich auch noch probiert habe: Telnet geht auch ohne den USB-Stick nicht mehr! Über die Windows Admin http://192.168.178.2:8082/index.cgi komme ich weiterhin ganz normal auf die NSLU2 drauf. Bin im Moment etwas ratlos. Nach dem Auftreten des Problems habe ich dann im Netz gesucht und etwas darüber gelesen, das nach der Installation von xinetd kein Telnet mehr aufgerufen werden darf/kann. Ist da ein Zusammenhang mit der rc.xinetd beim FTP-Install? Zusammenfassender Status derzeit also: - Telnet (PuTTY) ohne Funktion - FTP-Fehler = weiterhin offen, da kein Telnet mehr. FTP-Zugriff auch mit Filezilla nicht möglich - Apache = ungetestet wg. FTP-Fehler - http://192.168.178.2:8082/index.cgi = Zugriff auf NSLU2 möglich Bei dem Status hab´ ich dann heut Nacht gegen 3:00 Uhr erst mal aufgegeben. Ich bin echt dankbar für Deine Unterstützung und hoffe, ich werd´ Dir nicht langsam lästig...! Gruß NoGolf NACHTRAG: Ach ja ... noch folgender Hinweis zu PuTTY: wie wohl die meisten "reinen" Windows-Leute, hatte ich bislang keinerlei Berührungspunkte zu Tools wie PuTTY und hab´ das Tool rein nach den Anweisungen in den Howtos eingesetzt (never read the f...g manual). Erst nach Deinem Hinweis ich solle Copy und Paste verwenden, wurde mir klar, das das doch auch mit PuTTY gehen muß. Ich hatte das mit den gewohnten Ritualen cntrl-c / cntrl+v schon ganz am Anfang erfolglos probiert. Nach Deinem Hinweis gegoogelt "PuTTY copy paste" und festgestellt: es geht doch ... aber lt. Suchergebnis eben mit Maus markieren dann mit der mittleren Maustaste einfuegen oder Shift-Insert (wobei die Mouse-Variante bei meinen Versuchen in einer selbst ezeugten leeren Datei nicht funktioniert hat). Die Abweichung in der Copy/Paste Funktion bei PuTTY könntest Du evtl. als Hinweis für uns Windowsgeschädigte in Deinen Howtos vorab anmerken. ...oder habe ich das irgendwie übersehen??? Geändert von NoGolf (16.08.2007 um 12:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Sergeant
|
"festgestellt: es geht doch ... aber lt. Suchergebnis eben mit Maus markieren dann mit der mittleren Maustaste einfuegen oder Shift-Insert (wobei die Mouse-Variante bei meinen Versuchen in einer selbst ezeugten leeren Datei nicht funktioniert hat)."
einfach genial :-) edit #!/bin/sh if ( [ ! -f /etc/inetd.conf ] || !(grep vsftpd /etc/inetd.conf -q) ) then echo "ftp stream tcp nowait root /opt/sbin/vsftpd /opt/etc/vsftpd.conf" <</etc/inetd.conf fi return 1 skrip ist falsch habe ich irgendwo in forum gelesen und korigiert ! muss so sein #!/bin/sh if ( [ ! -f /etc/inetd.conf ] || !(grep vsftpd /etc/inetd.conf -q) ) ; then echo "ftp stream tcp nowait root /opt/sbin/vsftpd /opt/etc/vsftpd.conf" <</etc/inetd.conf fi return 1 ............................. ; vor then !!! ............................... ich kopiere es gleich für dich aus meinem unslug DAS IST KOPIERT UND FUNKTIONIERT ! if ( [ ! -f /etc/inetd.conf ] || !(grep vsftpd /etc/inetd.conf -q) ) ; then echo "ftp stream tcp nowait root /opt/sbin/vsftpd /opt/etc/vsftpd.conf" fi return 1 @ Gargi ich habe auch deine beschreibung starkt studiert :-) FTP DAnke dir
Reuter Siemens se515 + Nslu2 übertaktet 266 Mhz mit V2.3R63-uNSLUng-6.8-beta + HD 4GB Samsung ext3 an USB2 + FTP + Apache Geändert von paszkwil (16.08.2007 um 20:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Hallo Paszkwil,
danke für das Script und den Hinweis. Das werde ich dann angehen, sobald ich (hoffentlich) wieder über Telnet auf das Kistlein komme
|
|
|
#10 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Sergeant
|
ich kämpfe auch seit tagen damit .. :-)
Im MOment läuft Apache und FTP Server wie Gargi beschrieben hat . DAnke dir ! Ich habe eien Frage an Gargi 1 die neuen User sind im webinterface des nslu2 eingerichtet 2 alle landen in Hauptverzeichnis der Festplatte richtig ? 3 und jedesmal muss man /opt/var/log/vsftpd.log auf zB. upload:xyzblabal..... ::/upload:/bin/sh per Hand verändern um auf die User per FTP zu kommen ? ist das richtig ? 4 andere Sache in /opt/etc/vsftpd.conf haben wir chroot_local_user=YES geändert Das heisst User könne nicht in Hauptverzeichnis des UNslug wechseln Soweit ok Aber kann ich sagen dass User 1 Inhaltsverzeichnis der Users2 sehen könnte ? DAnke und sorry für bl... Frage
|
|
|
#11 (Beitragslink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Colonel
|
Zitat:
Klappt das mit dem Telnet wieder? Das Problem hatte ich bisher noch nicht muss ich sagen. Zudem würde ich eh empfehlen, immer gleich den ssh zu installieren. Da hste immer ne andere Möglichkeit, sollte was in der Hinsicht net gehen. Wen natürlich der ip0 irgendwie blockiert ist ist's vorbei. @putty: Text anmarkieren und mit STRG+C kopieren. Dann in den Putty rein und mit der rechten Maustaste einfügen. That's all cu Gargi
|
|
|
|
#12 (Beitragslink) | |||||
|
Erfahrener Benutzer
Colonel
|
[QUOTE=paszkwil]ich kämpfe auch seit tagen damit .. :-)
Im MOment läuft Apache und FTP Server wie Gargi beschrieben hat . DAnke dir ! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also du hast die Verzeichnisse user1 und user2. Damit der User 1 auf 2 zugreifen kann: ln -s /user2 /user1/user2 Das linkt Dir ein Verzeichnis des User2 in das Verzeichnis des User1. Man sollte damit schon was machen können. Falls das so net geht schaue ich mir das selbst nochmal an. cu Gargi
|
|
|
|
#13 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Hi Gargi,
neeee Ich komme - egal ob mit oder ohne USB-Stick - nur übers Web-Admin-Panel auf die NSLU2 - und das allein nutzt ja nicht sonderlich viel. Hast Du einen Tipp, was ich jetzt tun soll?? ...und gleich vorab: stimmt das mit dem Doppelpunkt (lt. Paszkwil)? Gruß NoGolf
|
|
|
#14 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Sergeant
|
Danke Gargi muss ich zu Hause testen ...
no Golf >>> weiter wenn du kein FTP Zugrif hast zitat von Gargi Hinweis 1: Solltet Ihr einen Tippfehler bei der Erstellung der /share/hdd/conf/unslung/rc.xinetd gebaut haben und startet das Dingens via Neustart der Kiste oder mit dem Befehl /etc/rc.d/rc.xinetd, dann kann es sein, dass Ihr eben keinen Zugriff via ftp bekommt. Ihr entdeckt dann zwar den Fehler im /share/hdd/conf/unslung/rc.xinetd aber auch nach Korrektur startet der FTP-Server nicht. Das liegt nun daran, dass beim ersten Start die Zeile echo"ftp... " in das /etc/rc.d/rc.xinetd Script MIT ÜBERNOMMEN wurde. Also hier dann den Fehler, sollte er in der echo-Zeile entstanden sein, auch ausbessern! Dann klappt es! Die Festplatte zu löschen und neu zu unslingen bringt auch nichts, da das etc/rc.d/rc.xinetd auf dem Flashspeicher liegt. Hier müsste man die Firm dann komplett neu aufspielen. Aber da lässt sich sicher besagte Datei einfacher und schneller editieren. Viel Spass! also nihct Dopelpunkt sonder ";" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
#15 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Hallo Paszkwil,
stimmt : ; statt : (hatte ich bei meiner Antwort wohl falsch im Gedächtnis). FTP ist bei mir nicht wirklich das Problem ... geht zwar auch noch nicht, aber das eigentliche Desaster ist, das ich kein Telnet mehr mit PuTTY aufbauen kann. Daher sind mir derzeit auch keine Änderungen an den Dateien möglich. Webadministrator geht als einziges - aber leider kein FW-Downgrade oder ähnliches möglich ... Fehlermeldung "Error: bad file name or format".
|
|
|
#16 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Sergeant
|
Hallo,
hm und im Reuter richtige Port freigegeben sowas wie MAC des nslu2 freigeben und Port aussn Nr 23 zu 23 intern zuordnen ... in Fritz!Box 7170 was für ei zugang testest du denn von aussen oder bis du drin im hausnetz ? was für konstelation .-) konfiguration hast dur denn ? DAnke
|
|
|
#17 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Hi Paszkwil,
Also ich arbeite im eigenen Hausnetz. Telnet hatte auch bis vorgestern abend problemlos funktioniert. Dann hatte ich Apache installiert und kurz daruf war kein Telnet mehr möglich (siehe meinen Beitrag von weiter oben). Ich arbeite von meinem WinXP-Rechner aus und gehe dann über die 7170 auf die daran angeschlossene NSLU2. Zonealarm war bei allen Versuchen derzeit abgeschaltet. Portfreigabe im Router: HTTP-Server TCP 80 192.168.178.2 80 Mit der Einstellung war ich vorher auch über Telnet auf der Box.
|
|
|
#18 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Sergeant
|
hm .. bitte aber nihct lachen
1 zuerst im webinterface telnet auf enabled stellen :-) sorry dann zB, unter DOS telnet 192,3434455.45 und was steht dann ?
Reuter Siemens se515 + Nslu2 übertaktet 266 Mhz mit V2.3R63-uNSLUng-6.8-beta + HD 4GB Samsung ext3 an USB2 + FTP + Apache Geändert von paszkwil (17.08.2007 um 17:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#19 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Hi
unter DOS-Fenster *** Start *** c:/telnet 192.168.178.2 Verbindungsaufbau zu 192.168.178.2 ... Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen *** Ende *** - Telnet ist enabled - 192.168.178.2 ist die IP-Adresse der NSLU, unter 192.168.178.2:8082 klappt auch das Webadmin noch immer.
|
|
|
#20 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Sergeant
|
1 alles aus
2 schalte gerät ohne festplatte ein, dann holt er aus internen speicher unslung mit telnet versuche dann sich anzulogen bitte xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx EIDT siehe unten ich meine nichts dran damit er vom internen flash startet in dem ist nichts manipuliert ! also nichts anschliesen !!! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx EDIT 2 ne ne ne das ist unmöglich !! gehe bitte in dein reuter MAC adresse des nslu2 und port 23 freigeben mal sehen was dann passiert ! in den usnl2 bitte Gateway einrtagen ne ne ne versteh ich auch nicht .. bei start ohne festplatte / USB .. holt usnl2 flash unsling da hast do nichts gemacht weil wir es alles auf USB verlagert haben da musste doch alles funktionieren xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Reuter Siemens se515 + Nslu2 übertaktet 266 Mhz mit V2.3R63-uNSLUng-6.8-beta + HD 4GB Samsung ext3 an USB2 + FTP + Apache Geändert von paszkwil (17.08.2007 um 18:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#21 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Ok hab ich versucht (hatte ich aber schon mehrmals mir PuTTY probiert):
- eben nochmal NSLU neu gestartet - ohne USB-Stick (HDD ist keine dran, nur ein USB Stick auf USB2) Meldung im DOS-Fenster wie gehabt!
|
|
|
#22 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Sergeant
|
bitte mein edit lesen ich kann noch editieren
Es war nichts dran ... Auszug aus dem Webadmin: Server Name: xxxxxxx Version: V2.3R63-uNSLUng-6.8-beta IP Address: 192.168.178.2 USB Port 1: Not Installed USB Port 2: Not Installed Zusatz (ebenfalls aus Webadmin): Enable/Disable NSLU2 telnet Service edit oben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Reuter Siemens se515 + Nslu2 übertaktet 266 Mhz mit V2.3R63-uNSLUng-6.8-beta + HD 4GB Samsung ext3 an USB2 + FTP + Apache Geändert von paszkwil (17.08.2007 um 18:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#23 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Es war nichts dran ...
Auszug aus dem Webadmin: Server Name: xxxxxxx Version: V2.3R63-uNSLUng-6.8-beta IP Address: 192.168.178.2 USB Port 1: Not Installed USB Port 2: Not Installed Zusatz (ebenfalls aus Webadmin): Enable/Disable NSLU2 telnet Service -------------------------------------------------------------------------------- Current telnet service status: Enabled
|
|
|
#24 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Sergeant
|
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
EDIT 2 ne ne ne das ist unmöglich !! gehe bitte in dein reuter MAC adresse des nslu2 und port 23 freigeben mal sehen was dann passiert ! in den usnl2 bitte Gateway einrtagen ne ne ne versteh ich auch nicht .. bei start ohne festplatte / USB .. holt usnl2 flash unsling da hast do nichts gemacht weil wir es alles auf USB verlagert haben da musste doch alles funktionieren xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
|
|
|
#25 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Hi,
wo finde ich die MAC Adresse der NSLU2? und dann: in den Portfreigaben am 7170 können nur IPs eingegeben werden! Ich hab´ jetzt folgende Freigaben in der 7170: HTTP-Server TCP 80 192.168.178.2 80 Telnet TCP 23 192.168.178.2 23
Gruß NoGolf Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum. Geändert von NoGolf (17.08.2007 um 19:15 Uhr) |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe drehe druch NSLU2 stürzt ab | dealer2004 | Modem / Netzwerke allgemein | 9 | 07.12.2008 21:27 |
| Probleme mit der NSLU2 | DeBing | Modem / Netzwerke allgemein | 12 | 25.07.2007 15:23 |
| NSLU2 bootet lange | Shawn Shaker | Modem / Netzwerke allgemein | 10 | 01.06.2007 15:19 |
| NSLU2 - DomainNamen - IP übermitteln | Marvel | Modem / Netzwerke allgemein | 7 | 24.02.2007 15:36 |
| Neue Firmware für die NSLU2 (Slug) | Gargi | Archiv Hardwareberatung | 0 | 18.04.2006 01:25 |