|
|
|
#1 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Gunnery Sergeant
|
Moin,
ich suche einen guten 120er Lüfter für mein gehäuse. Mein jetztiger ist irrelaut und lässt sich irgendwie nicht regeln, hatte ihn schon an der board- und der gehäusesteuerung dran. Bringt nix! Was für empfehlungen könnt ihr mir machen? Ich will ungefähr im rahmen bis max. 8 € bleiben... THX ps: oder sollte ich meinen jetztigen lüfter entkoppeln? |
|
|
|
|
|
#2 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Master Gunnery Sergeant
|
Bis max 8 € inklusive Lüftersteuerung? Ich glaub ned, dass sich das ausgeht.
Aber schau dir mal den Enermax 120x120x25 UC-12 AEBS an, der hat einen Drehknopf integriert und kostet 9,59 €. |
|
|
|
|
|
#3 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Major
|
ich stimme flash zu. Enermax Gehäuselüfter mit Poti, das Poti-Kabel ist vielleicht 20-25cm lang und kann hinten aus dem Gehäuse geführt werden (wenn natürlich der Lüfter auch hinten eingebaut wird
Entkopeln bringt vielleicht was. aber nur die Vibrationen auf das Gehäuse werden dadurch minimiert, das Geräusch der Schaufeln des Lüfters hört man dennoch weiterhin.....
|
|
|
#4 (Beitragslink) |
|
Moderator
Colonel
|
der uc12 fab is recht gut..hatte den selber schon im einsatz.
|
|
|
|
|
|
#5 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Major
|
also ich selber nutze auch Enermax-Gehäuselüfter. Bin einfach begeistert davon
|
|
|
#6 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Master Gunnery Sergeant
|
Hab nen Gehäuselüfter von Noiseblocker....auch super Teile....gibts auch mit Poti
|
|
|
|
|
|
#7 (Beitragslink) |
|
Gesperrt
First Sergeant
|
Ich würde dir da die Noiseblocker SX Serie ans Herz legen. Die sind sehr leise und in der Retail Version inkl. Lüftersteuerung und Entkoppler.
|
|
|
|
|
|
#8 (Beitragslink) |
|
Moderator
Colonel
|
Kosten alle mehr als vorgegeben.
|
|
|
|
|
|
#9 (Beitragslink) |
|
Gesperrt
First Sergeant
|
Das ist mir schon klar, aber man sollte auch nicht am falschen Ende sparen. Die Aufstockung um gute 8,- EUR wären eine gute Investition!
|
|
|
|
|
|
#10 (Beitragslink) |
|
Moderator
Colonel
|
Wie gesagt der Enermax lüfter ist ebenfalls wirklich gut und sieht auch gut aus mit seinem goldenen Kühlergrill.
ich hab so einen dank seiner optik mal für 18 Euro bei Ebay verkauft ^^ |
|
|
|
|
|
#11 (Beitragslink) |
|
Benutzer
Gunnery Sergeant
|
Nehmen die sich überhaupt was? Vielleicht in der Optik, aber vom Krawall her sollten sie ähnlich sein. Ich habe bisher immer nen paar günstige gekauft, ein bissl runtergeregelt und fertsch. Aber wegen 5 Euros oder so würd ich mir auch nicht in die Hose machen, da diese oben genannten schon richtig gut sind und natürlich besser als die preiswerteren Modelle!
|
|
|
#12 (Beitragslink) |
|
Moderator
Colonel
|
Natürlich besser würde ich in dem Fall nicht unbedingt behaupten
|
|
|
|
|
|
#13 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Major
|
Ich habe von den obigen Enermax Lüfter zwei Stück im PC. Die Teile sind einfach nur erste Sahne.
Zumal durch die Magnettechnik keine Verschleißteile vorhanden sind und der Clou man kann den Lüfter abnehmen um ihn besser zu reinigen. Ich selber habe ne Lüftersteuerung im Einsatz, lasse aber die Lüfter ständig mit 12V arbeiten. Sind also nicht sehr laut. EG
Intel Core i7 920 @ 3,33GHz @ EKL Brocken Gigabyte GA-EX58-UD4P OCZ 6GB DDR3 1333MHz @ 7-7-7-21/1T (XMP) XFX GeForce GTX280 XT @ SLI Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional SuperTalent Ultra-Drive ME @ 128GB 2x Samsung HD502HJ @ 500GB LG GGC-H20L Corsair CMPSU-750TX Silverstone Fortress FT01B-W Zalman ZM-MFC1 Plus
|
|
|
|
|
|
#14 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Master Gunnery Sergeant
|
Also offensichtliche Qualitätsunterschiede sollte es nicht geben zwischen Enermax und Noiseblocker. Dann doch lieber ein um 6 Euro günstigeres Modell, das dieselben Funktionen hat. Unter 10 Euro für einen 120mm mit integrierter Lüftersteuerung ist ausserdem auch ein toller Preis, günstiger gibts das mMn nicht.
Das ist aber ein wenig so wie diese Papst-Philosophie - die mögen zwar durchaus die besten Lüfter sein, aber dafür sind sie auch gnadenlos überteuert. |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| suche leisen lüfter für geforce 7800 gt | redhot | TV-Karten | 10 | 22.12.2005 18:17 |
| Suche 2 Gehäuse Lüfter ? | speltach | Luftkühlung | 37 | 15.04.2005 16:49 |
| Suche Lüfter Messgerät (Software)??? | Julian85 | Luftkühlung | 5 | 09.02.2005 18:31 |
| Suche guten und günstigen Fan Controller? | Julian85 | Suche | 0 | 09.02.2005 17:54 |