|
|
|
#1 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Colonel
|
So der übersetzte Titel des kurzen Artikels von David Siegel, Student der Universität Pennsylvenia (Computerwissenschaften und Philosophie). Der Artikel geht auf die Thematik "freie Software" ein, und zeichnet ein recht genaues Bild von der weitläufigen Meinung, wenn es um das liebe Linux geht. Auch ist der Unterschied zwischen "Software besitzen" und "eine Lizenz zu haben" erläutert. Ein Umstand, den man sich sowieso immer wieder mal vor Augen führen muss. Nicht alles, was man auf Original CD gekauft hat gehört einem auch wirklich!
Worth a look! Side effects may include: » Blog Archive » “I don’t know what Linux is but I don’t like it” cu Gargi
|
|
|
#2 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Major General
|
Netter Artikel der das eigentliche Hauptproblem gut beschreibt. Die meisten User die Windoof kennen, haben an sich gar kein Interesse mal was neues auszuprobieren. Aber mit ner Live-CD kann man Ihnen auch schnell mal zeigen was Linux eigentlich ist und das man es für die gleichen Zwecke wie Windoof auch nutzen kann. Na hoffentlich konnte er mit dem Artikel auch einige bewegen es mal zu probieren.
TTArmor;A8N32-SLIDeluxe;X24400+;EVGA8800GTS640MB;2048MBPC400MDT; ThermalrightSI120;SeasonicS12-500;AerocoolGateWatch; SamsungSH-S183A/BEBN;2xViewsonicVX922DualView;RazerDiamondback;Log itechG15 HTPC: TTMozartSXSlimVC7001SNS;BE-2350;GA-MA78GM-S2H;4096MBMDT800MHz;Seasonic330WATX2.0; SamsungSH-S203B/BEBESATA;ScytheKamaReader;CherryM82-24800DE ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (Beitragslink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Major General
|
Hihi achja so sind die Leute aber
Die Studienfächer passen aber auch super zusammen *g* Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Beitragslink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Master Sergeant
|
Zitat:
Also ich muss sagen, für Gamer kann man mit Windows leider immernoch mehr anfangen. Das wird sich aber auch nicht ändern. Also bleibt auch ein Großteil bei Windows kleben. Meine Freundin war sauer, als ich ihr erzählte das ihr Computer nun mit Debian läuft. Vista wollt sie haben und nichts anderes |
|
|
|
|
|
|
#5 (Beitragslink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Major General
|
Zitat:
Gamen kann man unter Linux auch super |
|
|
|
|
|
|
#6 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Master Sergeant
|
Das man mit Linux zocken kann weiß ich. Ich zb spiele gerne mal ne Runde cube. Aber für viele Multiplayergames gibts das halt nicht.
sagen wir mal nur cs. das spielen doch immernoch die meisten. ich spiele gerne mal ne runde bf. bei bf1942 gabs auch mal eine mac version |
|
|
|
|
|
#7 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Colonel
|
Wobei CS unter X auch kein wirkliches Problem ist, oder?
|
|
|
#8 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Master Sergeant
|
ehrlich gesagt hab ichs nicht versucht.
|
|
|
|
|
|
#9 (Beitragslink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Major General
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Major General
|
Ja, da gibt es einen Thread zu: http://forum.mindfactory.de/linux-ma...-mit-wine.html
"Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil! By that Heaven that bends above us - by that God we both adore - Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn, It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore - Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore." Quoth the Raven, "Nevermore." From "The Raven" by Edgar Allan Poe |
|
|
|
|
|
#11 (Beitragslink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Master Gunnery Sergeant
|
Nett!
Aber bis vor ein paar Jahren dachte ich auch noch so *g Probieren geht über Studieren, schaun wir mal was das bei mir gibt... Das steckt bei vielen in den Köpfen: Zitat:
für bessere Problemlösung, meine Hardware: HTPC-Hardware: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Phenom II X4 945 3 GHz, 2 x 2 GB RAM 1333 MHz, Samsung SpinPoint HD502HJ F3 500 GB, Blueray Laufwerk Lite iHos104. PowerColor HD5770, TechniSat SkyStar HD 2 PCI, D-Link DWL-G510 W-Lan, OS: Windows 7 |
|
|
|
|
|
|
#12 (Beitragslink) | |
|
Benutzer
Staff Sergeant
|
Zitat:
"Ish daddle nur UT2004 64Bit unner Linux" http://http://213.202.247.43:8030/vassts/ Ist ca. 1FPS langsamer als unter Windows - allerdings - 64Bit Kubuntu 7.04 out of the Box NVidia Treiber - 2GB Ram - Linear Addressiert heist dass die Map in ca. 2sekunden aktiv ist ... Unter Windows XP auf derselben Maschine - ca 20Sek.
|
|
|
|
#13 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Major General
|
Klar gibt es Spiele, welche sehr gut unter Linux laufen (ich hoffe immer noch darauf, daß es mal prozentual mehr werden), aber die Masse rennt leider nicht (nativ schon garnicht, mit wine, cedega etc. zumindest ein paar mehr).
"Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil! By that Heaven that bends above us - by that God we both adore - Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn, It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore - Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore." Quoth the Raven, "Nevermore." From "The Raven" by Edgar Allan Poe |
|
|
|
|
|
#14 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Colonel
|
Naja, wobei als Hardcorezocker wohl zumindest ne kleine Windowsinstallation auf der Platte liegt. Linux hat halt auch andere Preferenzen und was hier eventuell an Spiele geboten wird ist halt auch eine Art Zuckerl und vielleicht auch manchmal eine Art Tech-Demo um zu zeigen, dass es eben auch unter Linux gehen würde.
Na aber was die Performance betrifft: Dank Vista ist der Unterschied gar nimmer so groß cu Gargi
|
|
|
#15 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Major General
|
WoW lief damals von den FPS her exakt gleich gut
Da konnte ich nicht meckern.
|
|
|
|
|
#16 (Beitragslink) |
|
Benutzer
Staff Sergeant
|
Quake lief damals - mit den ersten VooDoo Boards sogar schneller als Windows 95/98 *lach*
|
|
|
#17 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Colonel
|
Quake3A war damals eh der Knaller, als die die erste Demo nur für Linux herausgebracht haben. Damals gab es fast nen ähnlichen Run auf Linux wie dato nach Veröffentlichung von Vista
cu Gargio
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kann kein Windows mehr installieren (dennoch Linuxproblem!) | Gargi | Linux / Mac | 14 | 10.03.2009 13:29 |
| Lesen bildet: Linux Bücher | Gargi | Linux / Mac | 2 | 03.05.2008 15:18 |
| Aktuelle SuSE 10.1 Repository Liste | Gargi | Linux / Mac | 2 | 09.09.2006 12:39 |
| Unreal Tournament 2004 unter SuSE Linux >9.2 installieren | Gargi | Linux / Mac | 1 | 29.03.2006 00:04 |
| 4 x Softwareraid unter Linux | Gargi | Linux / Mac | 14 | 25.03.2006 11:55 |