|
|
|
#1 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Gutn nabnd,
Ich brauche dringend hilfe,bin total überfragt. Heute morgen frisch aufgestanden dachte ich mir,ach startest denn rechner mal neu, weil er die ganze nacht an war(ist fast immer über nacht an). Beim runterfahren keinerlei probleme hab noch die ganzen fenster zugemacht etc., dann beim wieder hochbooten erkennt er meine platte aufeinmal nicht mehr, hab dann 3-4 mal rechner an/aus gemacht genau das selbe. Als zweites hab ich dann erstma die ata kabel geswitcht in der hoffnung er fährt einfach wieder hoch und ich vergess einfach mal das er rumzickte, aber demm war leider nicht so. Als drittes dann platte raus zum kumpell rüber,eingebaut und nicht erkannt. -Die platte hatt noch nie zicken gemacht, ist ca. 1jahr alt. Oo -Sie bekommt strom dreht sich,macht normale startgeräusche,und warm würd sie auch(nicht heiss). -Macht keine klackgeräusche oder so Sind total wichtige Daten drauf,nein keine blöden games oder filme,sondern private fotos etc. gibts ne methode um die daten zu retten falls die platte echt hin sein solte? da sie aber garnicht erst anerkannt würd,sieht das eher schlecht aus denk ich mal hat jmd eine idee, bin echt dankbar falls ja... edit: ist eine Seagate Barracuda 500gb |
|
|
|
|
|
#2 (Beitragslink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Brigadier General
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#3 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Gunnery Sergeant
|
Hast du vielleicht eine von den Seagate Platten mit der fehlerhaften Firmware erwischt?
Das schlug mal große Wellen wenn ich mich recht erinnere. Hier kannst du nachschauen ob deine Platte betroffen ist: Einige Updates für Seagate-Platten online (Update 8) - 17.01.2009 - ComputerBase
CPU:Q6600@2,4GHz | Cooler: Zalman CNPS 9700NT | GPU: EVGA 8800GT Akimbo 720/1782/2000 | RAM: 2x2048MB MDT DDR2-800 | Mainboard:Gigabyte EP35-DS3R | Case: Coolermaster CM690 | TFT: 23" Acer x233HB d + 17" Acer AL1731 | HDD: Samsung HD161HJ 160GB / Seagate Barracuda ST3500320AS 500GB / 640GB Seagate extern | Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC1 Plus Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit | Sound: Edifier S530D
|
|
|
|
|
|
#4 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Hmm..jao ist eine die davon betroffen sein könnte.
Barracuda 7200.11 ST3500320AS solte ich versuchen das über seagate zu klären ? |
|
|
|
|
|
#5 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Brigadier General
|
solltest du generell. ob nun defekte firmware oder nicht. denn imho ist es dafür nun eh zu spät, da noch was per fw zu retten
und dann bei mf nicht vergessen den 10€ gutschein zu beantragen
|
|
|
#6 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Okii,werd morgen früh mal seagate kontaktieren. Mal sehen wie die ganze abwicklung verläuft und wielange das dauert, gehe mal von 60tagen aus.
Danke für die hilfe. edit: welchen 10 euro gutschein? finde nix ;\ |
|
|
|
|
|
#7 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Brigadier General
|
|
|
|
#8 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
super danke, habs bislang über MF gemacht
|
|
|
|
|
|
#9 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Es scheint, dass Ihre Festplatte von dem Firmware Bug betroffen ist. i365, eine Seagate Tochtergesellschaft, bietet Kunden, deren Festplatten von diesem Bug betroffen sind, eine Datenwiederherstellungs-Möglichkeit an.
Dieser Datenwiederherstellungs-Vorgang beinhaltet die Aktualisierung der Firmware, um zu versuchen, die Funktionalität der Festplatte wiederherzustellen. Das Aktualisieren der Firmware ist für betroffene Festplatten kostenlos. Habe Seagate kontaktiert, lief bislang problemlos. Morgen früh hollt sogar ein TNT Mitarbeiter das gute stück ab, soll angeblich nur 30 tage dauern. Mal sehen, halt euch gern auf dem laufenden wenn ihr wollt |
|
|
|
|
|
#10 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Brigadier General
|
aber immer doch.
sowas ist immer gut zu wissen wie es funktioniert, wie lange es dauert und ob alles klappt etc
|
|
|
#11 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
Abend,
wollte mich ja melden soweit ich neuers weiss. Der gute tnt mitarbeiter hat das gute stück abgehollt, die hdd ging in die Niederlande(nartürlich von Seagate bezahlt), nach 2 tagen ist sie da auch heil angekommen, nach einem weiterm tag konnte ich online denn Fall meiner Festplatte verfolgen(super übersichtlich etc)...ich poste mal denn auszug, von unten nach oben :> ............................... Mar. 23, 2010 9:59 AM Fall Freigegeben: TNT Global ausdrücken ON i365 ACCOUNT xxxxxxx Mar. 23, 2010 9:51 AM Bereit zum Rückversand - Wir verpacken Ihren Fall für den Rückversand. Mar. 22, 2010 5:35 PM Rechnung Nummer: xxxxxxxx - Recovery Accepted Mar. 22, 2010 5:34 PM Wiederherstellung angenommen - Wir bereiten Ihren Fall für den Rückversand vor. Mar. 22, 2010 5:34 PM Wiederherstellung verkündet. - Warten auf Entscheidung des Klienten zu den Wiederherstellungsresultaten. Mar. 22, 2010 5:34 PM Kontakt zu den Resultaten - Sie wurden zwecks Benachrichtigung zu den Resultaten der Wiederherstellung kontaktiert, bzw. man hat versucht Sie zu kontaktieren. Falls Listen verfügbar sind, erhalten Sie diese normalerweise per E-Mail zur Überprüfung. Mar. 22, 2010 5:34 PM Angebot angenommen - Unsere Techniker machen mit der Datenwiederherstellung weiter. Mar. 22, 2010 5:34 PM Angebot gemacht - Warten auf Entscheidung des Klienten zum Angebot. Mar. 22, 2010 5:34 PM Kontakt zur Einschätzung - Sie wurden zwecks Benachrichtigung zu den anfänglichen Einschätzungsresultaten kontaktiert, bzw. man hat versucht Sie zu kontaktieren. Mar. 22, 2010 2:13 PM Erhalten - Wir haben Ihre Datenträger erhalten und beginnen mit der Einschätzung. ........................ Habe heute meine festplatte wiederbekomm über tnt paketdienst, hätte ich schon gestern haben könn aber ich war auf der arbeit(tnt hat dann abends angerufen und termin ausgemacht,auch bei der abhollung). Die festplatte funktioniert wieder problemlos, und meine ganzen daten sind wieder da. Das ganze hat ca. 1woche gedauert, ich bin erstaunt. Ich freu mich total. Dickes Lob an Seagate für die kulante abwicklung, aber hams ja auch selber verpfuscht^^ Danke "jacktheribber" ohne dich hät ich gedacht das teil is schrott Danke MFForum |
|
|
|
|
|
#12 (Beitragslink) |
|
Erfahrener Benutzer
Brigadier General
|
das überrascht mich ehrlich gesagt positiv. respekt
|
|
|
#13 (Beitragslink) |
|
Neuer Benutzer
Private
|
joa echt top, wär die hdd jetzt echt kaputt, hätten die mir ne optionale datenrettung angeboten, bin auch total erfreut
|
|
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Rechnerabsturz bei schreiben auf eSATA Platte | madman | Festplatten, SSDs & Laufwerke | 3 | 24.04.2008 19:44 |
| Externe USB Platte + Freezes | Sebbo1983 | Festplatten, SSDs & Laufwerke | 1 | 06.03.2008 14:07 |
| Stirbt die Platte? | Mojo 1987 | Festplatten, SSDs & Laufwerke | 11 | 08.11.2007 11:48 |
| IDE Platte nicht angezeigt | C23560 | Festplatten, SSDs & Laufwerke | 61 | 14.01.2007 20:47 |
| SATA Platte langsamer als IDE Platte | joseb | Festplatten, SSDs & Laufwerke | 21 | 19.11.2005 19:33 |