Mindfactory AG Community Forum zum Online-Shop follow us on twitter.com Besuchen Sie uns auf Facebook!

Zurück   Mindfactory AG Community Forum > PC Umgebung und Peripherie > Drucker & Scanner

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2010, 01:25   #1 (Beitragslink)
Neuer Benutzer
Private

Standard Multifunktionsgerät gesucht! - Canon Pixma MP 550?

n'abend,

wie oben ja schon steht, suche ich ein neues Multifunktionsgerät, weil mein altes langsam den Geist aufgibt, und die Neubeschaffung von zwei Patronen schon fast so teuer ist, wie obiger Drucker.
Eigentlich würde mir der gut zusagen. Ich weiss, für Kritik und Reviews bin ich im falschen Bereich, aber vielleicht mag ja doch der ein oder andere posten, was er von dem Gerät hält.

Ein paar Fragen hab ich nämlich auch noch:

1. Wird der Drucker mit Patronen geliefert? Oder muss ich die dazu bestellen?
2. Sind alle Kabel (also Strom und USB) dabei, die man braucht?
3. Kann er auch A4 Seiten randlos drucken?
4. Keine Ahnung, ob dass hier gern gesehen wird, aber bei meinem Drucker war immer das Problem, dass er nur sehr schwer zu befüllen ging, und ich es vor kurzem zum ersten mal bei nem "Profi" machen lassen hab, und es auch prombt nicht geht.... Wie schaut das da aus? Ich will dann selber befüllen, und nicht durch die Gegend fahren, um jemanden zu finden, der es kann.
Frage ist, ob es sich eh rentiert, weil mir die Tinte mit ca. 10 Euro eh sehr billig vorkommt.
Also, kurz zur Frage, kann man wiederbefüllen? Wie schauts mit Chip Reset, etc. aus?

Falls meine 4. Frage gegen Regeln verstößt, tut es mir leid, aber es ist ja legal, so was zu machen, und hab ich auch schon in anderen Threads hier gelesen..... Ansonsten hoffe ich, dass mir wenigstens die anderen 3 beantwortet werden.

Danke!

MfG

Gami
Gami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 09:08   #2 (Beitragslink)
ue-online  
Moderator
Lieutenant Colonel

Benutzerbild von ue-online

Standard

Hallo und willkommen im forum gami!

dieses modell hatte ich selber noch nicht in der hand, aber ich kann dir trotzdem die ein oder andere frage beantworten:
1. ja. das wäre der erste drucker, der ohne patronen geliefert wird. meist sind die erstausrüstungspatronen allerdings vom hersteller nicht voll befüllt, haben also eine geringere reichweite.
2. zum lieferumfang habe ich leider keine infos gefunden, ich befürchte aber ein usb-kabel ist nicht dabei. vielleicht kann dir da jemand andere eine genauere auskunft geben.
3. ja. laut technischne daten: "Randloser Druck: ja (A4, 20 x 25 cm, 13 x 18 cm, 10 x 15 cm)"
4. diese frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich da keine ahnung habe.

ue
ue-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 14:07   #3 (Beitragslink)
Neuer Benutzer
Private

Standard

Hallo!

Erstmal danke für deine Antwort. Am vergangenen Donnerstag ist der Pixma MP 550 gekommen. Die Patronen sind komplett voll, zur Info an interessierte. Und ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert von dem Gerät. Wirklich perfekte Fotos, etc. Kann das Gerät bis jetzt nur jedem empfehlen!
Gami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 14:10   #4 (Beitragslink)
Witala  
Super-Moderator
Colonel

Benutzerbild von Witala

Standard

Wir würden uns über ein Review freuen.
Witala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 23:47   #5 (Beitragslink)
Neuer Benutzer
Private

Standard

Die Patronen lassen sich sehr gut wiederbefüllen. Ich arbeite bei einem professionellen Refiller. Wir nehmen die Original-Tanks, befüllen maschinell und resetten den Chip. Danach ist alles wie neu und in gewohnter Qualität. Und Geld sparst Du auch noch dabei.
dont_panic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen