Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 596

Thema: [Kritik] Datenklau bei Mindfactory

Master Sergeant Avatar von svigo

Standard

keine Nachricht auf Facebook, keine Nachricht auf Twitter und keine Nachricht in der Email oder auf der Page, wozu hat man dann diese modernen Mittel der Kommunikation -.-, Datenschaden hin oder her, der Imageschade durch den Versuch des Ignorierens ist viel größer

es wäre ja wenigstens ein Anfang wenn alle betroffenen eine Gutschrift im mittelniedrigen zweistelligen Bereich erhalten würden, dann hätte die Sache wenigstens etwas versöhnliches
    Meine Erfolge im Esports

• 1. Platz Battlefield 2 EPS Season 8 mit pod.hama
    • 5. Platz Battlefield 2 EPS Season 9 mit sCa.Tagan/egamespoint
    • Teilnahme EPS BF2142
    • Clanbase Nationscup Sieger mit Team GER in BF2
    • 2. Platz EA Masters
    • 2. Platz WWCL Finals
    • 1. Platz NGL Finals

Gunnery Sergeant

Standard

Also meine Daten sind auch geklaut worden!

Verstehe es überhaupt nicht eine einzige Info darüber bekommen zu haben seitens Mindfactory.

Ich habe erst über eine Andere Internetseite erfahren das ich auch vom Datenklau betroffen bin.

aber das ganze muß vor dem wechsel der e-mail Addy hier im Forum passiert sein, jetzt verstehe ich auch die ganzen 1000 Spammails mit meinen Persönlichen Daten.

*Edit*

Ich würde doch jetzt gerne Wissen welche Daten genau betroffen sind? Ich hoffe doch nicht das auch noch Bankdaten darunter waren.
    Der AirDuct allseits bekannt als Hässlicher Kasten Kühlt meine Graka von 79,5°C auf 75°C um 4,5°C inGame runter finde das ist ein gutes Ergebniss

Major General Avatar von BigWhoop

Standard

hier steht eigentlich alles wichtige:
    http://forum.mindfactory.de/news/610...ry-kunden.html
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

4. Der/Die User bedankten sich bei BigWhoop für den hilfreichen Beitrag:

Zaperwood (18.04.2011)

Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von svigo Beitrag anzeigen
    es wäre ja wenigstens ein Anfang wenn alle betroffenen eine Gutschrift im mittelniedrigen zweistelligen Bereich erhalten würden, dann hätte die Sache wenigstens etwas versöhnliches
    Schön wäre ^^ aber nicht wirklich nötig
    Höchstens eine Aufwandsentschädigung ich müßte ja jetzt alles Umändern um sicher zu sein das nicht Aufgrund des Datenklau größer Schade entsteht.

Das Ganze muß im Zeitraum ab xx.xx.2010 passiert sein das kann ich zu 100% Sagen den da habe ich erst eine Spezielle E-mail Adresse erstellt.

Es wurden die Daten (e-mails) von Forum und von Shop geklaut.
    Der AirDuct allseits bekannt als Hässlicher Kasten Kühlt meine Graka von 79,5°C auf 75°C um 4,5°C inGame runter finde das ist ein gutes Ergebniss

Master Gunnery Sergeant Avatar von masterchief

Standard

Wenn alle Daten ab/bis 2010 geklaut wurden wären, wären meine neuen Daten auch mit in der Liste, sind sie aber nicht.

@Topic:
    Wenn man hier jemandem sagt, dass er aufhören soll mit schreiben, weil er nichts sinnvolles mehr beizutragen hat, dann benötigt hier in diesem Thread jeder genau einen Post. Die ganzen "Meine Daten sind geklaut, ich bin sauer"-Poster schreiben hier in ihren zahlreichen Posts nämlich nicht mehr als diesen Fakt... Aus diesem Grund, braucht man andere Nutzer hier nicht anmachen, weil sie meinen, dass man nicht so viel Panik schieben soll.

Sicherlich ists untragbar, dass MF nicht informiert hat, deshalb aber seitenweise den selben (sinnfreien) Inhalt posten....schwachsinn.
    Massenmörder = nichtdeterministscher Killerautomat

http://www.master-chief.de

7. Der/Die User bedankten sich bei masterchief für den hilfreichen Beitrag:

Black & White (18.04.2011)

Master Sergeant Avatar von svigo

Standard

passt auf wenn euch der größte Buchhandel mit nem A am Anfang mit eurem Namen bittet euch zu verifizieren

"Sicherheitshinweis" <info@******s.net>

da steht

Zwei Optionen stehen Ihnen hierbei zur Auswahl:

1.)Nehmen Sie telefonischen Kontakt mit unserer Hotline* auf und halten Sie Ihre Daten bereit.

2.)Verifizieren Sie sich kostenlos, online über den folgenden Link:

nicht darauf eingehen, es handelt sich um Phisching ,

Daten stammen von Mindfactory daher ist es auch sehr authentisch
    Meine Erfolge im Esports

• 1. Platz Battlefield 2 EPS Season 8 mit pod.hama
    • 5. Platz Battlefield 2 EPS Season 9 mit sCa.Tagan/egamespoint
    • Teilnahme EPS BF2142
    • Clanbase Nationscup Sieger mit Team GER in BF2
    • 2. Platz EA Masters
    • 2. Platz WWCL Finals
    • 1. Platz NGL Finals

Private

Standard

Zitat Zitat von masterchief Beitrag anzeigen
    Wenn alle Daten ab/bis 2010 geklaut wurden wären, wären meine neuen Daten auch mit in der Liste, sind sie aber nicht.
    Aus dem Gespräch mit Bekannten und deren Spamaufkommen auf E-Mail Adressen die nur für mindfactory oder zumindest nur für online-shops verwendet werden, und auch aus den Diskussionen in anderen Boards drängt sich der Schluss auf, dass die bisher bekannt gewordenen ~400.000 Datensätze ziemlich unvollständig sind.

Sprich: Es wurde deutlich mehr gestohlen und auch schon an Spammer weiterverkauft, aber (bisher?) nur grob 400.000 öffentlich bekannt.
    "Ich steh nicht auf der Liste" ist vermutlich keine Entwarnung.

Private

Standard

Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    komishc, hier kann jeder seine meinung vertreten und ich finde ganz genauso, dass hier einige echt mal grundsätzlich nachdenken sollten ob es denn wirklich so schlimm ist oder nicht...
    Tja, außer Dir und einer Handvoll Mindfactory-Jubelperser scheinen das viele Kunden schlimm zu finden. Da braucht man auch nicht lange drüber nachzudenken.
    wer nur eine mail nutzt ist zb selber schuld...
    Ach ja das gute alte "bäbä, selber schuld"-Argument, a la "Das Mädel war ja selber schuld an ihrer Vergewaltigung. Was muss sie auch so kurze Röcke tragen". Hier offenbart sich ein grauenhaftes Rechtsverständnis.

weiterhin wurden keine passwörter gestohlen, ergo ist es auch hirnrissiger quatsch zu fragen ob nun bestellungen ausgeführt werden würden auf den eigenen nanmen...
    Hirnrissiger Quatsch ist es, diese Gedanken als abwegig zu bezeichnen.

und selbst wenn: wo sollen die das hinschicken? zu den dieben selbst? top...dann hat man die adresse und ab mit dem SEK...

oder doch auf dem user seine eigene? komisch, denn man hat rückgaberecht / annahmeverweigerung etc pp...also KEINERLEI grund derartiges auch nur anzunehmen.
    Wirklich KEINERLEI? Oder vielleicht doch nur keinerlei? Im besten Fall: wenig Grund.

weiterhin sollte man evtl nicht nur bei mf derartig nervig auftreten, sondern auch mal bei den anderen geschädigten, denn nicht alle daten stammen von der mf, das steht auch so offiziell im www. nur geht mf damit eben kundenfreundlicher um und steht wenigstens dazu und macht auch was dagegen, aber nein das ist ja nicht genug...was soll die mf denn noch tun? soll sie mit dem knüppel nahc slowenien fahren? sry aber das ist hirnrissig...
    Verzeihung, dass ich Dich und MF in der Sache nerve. Aber hier geht es um den Verlust meiner persönlichen Daten. Apropos MF und kundenfreundlich? Mit Verlaub aber das ist hirnrissig.

das so ein murks mal passieren kann, sollte in zeiten der digitalisierung völlig klar sein. jedwede daten die irgendwo im www eingegeben werden können auch irgendwie irgendwann mal ausgelesen werden...
    zig Tausende Datensätze wurden entwendet. Black&White spricht von murks. Ein süßer Euphemismus.

der vergleich mit facebook und diesem ganzen socialmist ist gar nicht mal so falsch. bei mf wurden lediglich daten wie mail + adresse und ggf telefon gestohlen. bei facebook und diesem dreck schmeißt man auch noch die unterwäschegröße, die größe seines letzten haufens, die sexuellen vorlieben, die verbindungen zu den freunden und weiß der geier noch was alles freiwilig in den rachen.
    Hier bin ich ganz Deiner Meinung. Bloß tun das die Leute auf Facebook freiwillig. Ich wurde vor der Veröffentlichung meiner persönlichen Daten im Internet nicht gefragt.

evtl sollte man doch mal etwas erwachsener werden
    In der Tat.

PS: achja zu dem einen der meinte nun hat mf dafür gesorgt, dass seine "feinde" auch seine adresse haben...aha...da macht sich also jemand feinde per mail oder wie?
    Welche Konsequenzen sich aus dem Datenklau für den einzelnen ergeben, obliegt sicherlich nicht Deiner kindlichen Beurteilung. rofl.

11. The Following 2 Users Say Thank You to Maschine For This Useful Post:

BigWhoop (18.04.2011), HansDampf (18.04.2011)

Private Avatar von Chakotay

Standard

Zitat Zitat von BigWhoop Beitrag anzeigen
    hier steht eigentlich alles wichtige:
    http://forum.mindfactory.de/news/610...ry-kunden.html
    Eben. Hier. Wieviel % der Kunden sind im Forum?

Gunnery Sergeant

Standard

hm? In einem Anderem Forum werden jetzt Links gepostet zur Online-Polizei > Strafanzeige> Erstellen.

Es sind ~50% Der User Sauer das MF es versäumt hat ein Schrieben zu verfassen das man selber betroffen ist.
    Und das viele erst jetzt das Mitbekommen haben davon betroffen zu sein.

Einige stellen jetzt bestimmt Strafanzeige gegen MF ob das Hilfreich ist?

Ägerlich ist des Totzdem das von vielen jetzt für immer und ewig die Daten im WWW rumschwirren.

Wer weiß was damit noch alles geschieht.
    Vieleicht garnichts vieleicht doch was?
    Wer haftet den jetzt letztendlich und für wie lange?

Private

Standard

Nur kurz nebenbei. Die Mailadresse ist mir zum Beispiel recht wurscht. Da erstellt man sich einfach eine neue. Problematischer ist die Telefonnummer und die richtige Adresse. Ich kann es mir nicht leisten für jeden Onlineshop in dem ich mich anmelde mal kurz ein neues Mobiltelefon zu holen oder eine neue Wohnung anzumieten
    Aber vielleicht ärgert ihr euch auch wenn ihr plötzlich nachts um 3 wegen einem Gewinnspiel oder sonstigem aus dem Bett geklingelt werdet. Dann ist es vielleicht auch ein wenig schlimmer wenn so ein "murks" passiert.

Private

Daumen runter

Je länger ihr wartet, umso schlimmer wirds, MF!

16. Der/Die User bedankten sich bei botcherO für den hilfreichen Beitrag:

Failure (19.04.2011)

Private

Standard

Ich finde es auch sehr schade, um nicht ein anderes Wort zu benutzen, das ich von jemand anderem als Mindfactory von diesem Klau meiner Daten erfahren muss.

Private

Standard

An wen muss ich mich wenden um meine Kundendaten bei MF löschen zu lassen? Mit dem Verein möchte ich nichts mehr zu tun haben. Einfach an den Support schreiben?

Ich finde es unglaublich davon in der Presse zu lesen und selbst nicht informiert zu werden, meine Daten haben sie ja!
    Geändert von Sebl (18.04.2011 um 12:12 Uhr)

Major General Avatar von BigWhoop

Standard

die adresse dazu ist datenschutz@mindfactory.de
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

Private

Standard

Also wie manche hier MF verteidigen ist ganz arm, genauso wie das Verhalten von MF.

MF versucht die Daten aus dem Netz zu bekommen hatte ein MA (Mr. Marketing) irgendwo geschrieben.

Mein Tipp bleiben Sie beim Marketing, denn von IT haben Sie anscheinend keine Ahnung, des Weiteren finde ich diesen Nick in so einem Fall nicht wirklich angebracht, da komme ich mir etwas verarscht vor. Es ist schon schlimm genug dass die Kunden aus fadenscheinigen Gründen nicht informiert werden. Denken Sie dass alle Kunden so doof sind wie manche die hier schreiben.

Eine Entschuldigung von MF ist doch das mindeste was man erwarten kann und bitte nicht wieder damit anfangen, dass dies wegen laufender Ermittlungen nicht geht, das glaubt ihnen doch eh keiner.

Dieser Fall zeigt was MF von Ihren Kunden hält, nämlich nichts, sonst hätte man diese wohl informiert.

Fehler können überall passieren, das finde ich auch nicht weiter schlimm. Schlimm ist wie MF mit diesem Skandal umgeht.

MF die neue TEPCO der IT?

Vielen Dank dass meine Handynummer die ich seit 10 Jahren besitze und die nirgends eingetragen war jetzt mit meinen Namen im Netz steht. Auch wenn die Daten irgendwann nicht mehr im Google Index zu finden sind, in gewissen Kreisen werden die Daten weiterhin gehandelt.

Vielen Dank
    Ein Kunde der ersten Stunde der sehr enttäuscht ist.

Private

Standard

Zitat Zitat von ITSEC Beitrag anzeigen
    Also wie manche hier MF verteidigen ist ganz arm, genauso wie das Verhalten von MF.

MF versucht die Daten aus dem Netz zu bekommen hatte ein MA (Mr. Marketing) irgendwo geschrieben.
    Diese Stellungnahme schägt dem Fass wirklich den Boden aus. Zehntausende Kunden finden ihren persönlichen Daten im Internet, und dieser MF-Angestellte hält es noch nicht ein mal für nötig mit seinem Klarnamen zu posten. Das schafft wirklich Vertrauen.

Sergeant

Standard

Zitat Zitat von Maschine Beitrag anzeigen
    (...) und dieser MF-Angestellte hält es noch nicht ein mal für nötig mit seinem Klarnamen zu posten.
    in diesem Thread einige Beiträge vorher, hier
    Zitat Zitat von Mr. Marketing Beitrag anzeigen
    (...)
    Hochachtungsvoll

Daniel Canoa
    Datenschutzbeauftragter der Mindfactory AG
    zwar nicht überall mit Klarnamen, aber hin und wieder schon.

Major General Avatar von Black & White

Standard

und dieser MF-Angestellte hält es noch nicht ein mal für nötig mit seinem Klarnamen zu posten. Das schafft wirklich Vertrauen.
    aha und das bringt dann einen unterschied, wenn ein neuer user einen beitrag verfasst mit dem alias herr mustermann?...ich sag ja, es ist teilweise echt lächerlich was manche hier so fordern.

Fehler können überall passieren, das finde ich auch nicht weiter schlimm. Schlimm ist wie MF mit diesem Skandal umgeht.
    fragen wir doch mal anders: weiß denn nun schon jemand woher die restlichen daten stammen die nicht von der mf sind? nein? hoppala...was ist da denn los, scheinbar schert sich kein anderer händler ÜBERHAUPT darum und die lemminge kaufen dort trotzdem weiter ein...brav! -.-

MfG
    Herr Osterhase
    Sent from my brain using my fingers on the keyboard

"we are all dead man on leave", Eugene Levine

Private

Standard

In einem Forum gab es folgenes zu lesen...
    Ich hatte Ende 09 anfang 2010 mysql zugriff auf die DB - verkauft hab ich die meisten Daten erst ende 2010^^

Habe bei Swiss auch mal 10k mail+md5 gepostet..
    Wer die DB haben will, soll sich melden

//Edit

Ich verschenke die DB nicht!
    Wer mir ein gutes Angebot macht, bekommt die komplette DB

Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von svigo Beitrag anzeigen
    Seite zum Suchen der Daten (ohne das eine Liste mit allen Daten veröffentlicht wird)
    Bin ich vom Datenklau betroffen?
    Worauf genau basiert diese Liste? Aber mein Bruder und ich sind auch in der besagten Liste von dir zu finden.
    Bitte korrigieren wenn ich mich geirrt haben sollte!

Private

Standard

Warscheinlich auf der DB die auf skymem ersichtlich war

Gunnery Sergeant

Standard

Uuui, wieder etwas dazu gelernt! Danke dir saggirus.
    Bitte korrigieren wenn ich mich geirrt haben sollte!

Master Gunnery Sergeant

Standard

http://forum.mindfactory.de/meinung-...tml#post749793

Den Post finde ich zur kompletten Thematik sehr sinnvoll, die meisten werden ihn wohl nicht gelesen haben.

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

So ich hab was interessantes, nach einer Recherche in zahlreichen Undergroundboard ist klar:

ES wurden auch die Passwörter gestohen, in einem Board stehen sogar schon Kundendaten mit gecracktem MD5 Hash drin.

Also MF wird mir jetzt wirklich alles zu heiss, wenn sogar die Passwörter mitgestohlen wurden.

Edit: Die Kundendaten sind valid, die Daten funktionien!

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer