Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Garantieabwicklung bei etwaigen Defekt einer Samsung 470

Private

Standard Garantieabwicklung bei etwaigen Defekt einer Samsung 470

Hallo zusammen,
    Bin hoffentlich ab morgen stolzer Besitzer einer Samsung 470 120GB SSD (hier gestern bei Mindfactory zu einem unschlagbaren Preis erstanden)
    Soweit so gut. Von der Leistung möchte ich hier garnicht sprechen, und auch sonst nichts über die Hardware an sich verlieren, jedoch über die Vorgehensweise bei einem möglichen Defekt der SSD.
    Wie ich mehreren verschiedenen Quellen entnehmen konnte, wird die SSD offiziell nicht von Samsung in Deutschland bzw. in ganz Europa vertrieben. Sind da meine Erkenntnisse mittlerweile überholt und somit nicht mehr zutreffend?
    Wen nicht, und ich noch auf dem aktuellen Stand der Dinge bin: Wie läuft das bei einem möglichen Defekt? Der SSD Sache traue ich bisher noch nicht so sehr über den Weg und bin aus diesem Grund doch etwas ängstlich und möchte mich daher im Voraus erkundigen.
    Läuft die Abwicklung dann komplett über Mindfactory? Ich habe in weiser Voraussicht das Service Level Gold mitgekauft in der Hoffnung, dass mir das zu einem hoffentlich nicht auftretenden Zeitpunkt Zeit und Ärger erspart.

Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen!
    Mit besten Grüßen
    Domski

Witala  
    Witala ist gerade online
    Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Hi und willkommen im Forum.

Wie ich mehreren verschiedenen Quellen entnehmen konnte, wird die SSD offiziell nicht von Samsung in Deutschland bzw. in ganz Europa vertrieben.
    Das ist nicht korrekt.
    Keine Ahnung ob Du die SSD im Zweifelsfall direkt über Samsung abwickeln kannst, aber über die MF ist es wie üblich problemlos möglich. Also da gibt es keinerlei Unterschiede bei diesem Produkt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Private
    Themenstarter

Witala  
    Witala ist gerade online
    Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Ein Mitarbeiter war so nett und hat den Distri kontaktiert, der Deine Zitierte Aussage widersprochen hat.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Major General Avatar von Black & White

Standard

Ich habe in weiser Voraussicht das Service Level Gold mitgekauft in der Hoffnung, dass mir das zu einem hoffentlich nicht auftretenden Zeitpunkt Zeit und Ärger erspart.
    du hast dir aber den inhalt durchgelesen dazu? gold gilt nur innerhalb der ersten sechs monate

Service Level Gold -> Serviceangebote -> Info-Center - Computer Shop - Hardware,

Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware bei uns direkt getauscht!
    (Hinweis: Der Artikel muss komplett mit Zubehör und Originalverpackung eingesandt werden!)
    Bitte senden Sie vorab eine Meldung an goldorder@mindfactory.de oder per Fax an 0 44 21 / 91 31 250. Ausgenommen vom umgehenden Austausch sind Fernsehgeräte, Monitore, Notebooks, Drucker, Scanner, Kameras, Mobiltelefone, Gehäuse, Verbrauchsmaterialien, Beamer, NAS-Systeme und Komplettsysteme, sowie mechanisch beschädigte Ware und alle Artikel, die älter als 6 Monate sind.
    Sent from my brain using my fingers on the keyboard

"we are all dead man on leave", Eugene Levine

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo zusammen,
    Ich muss das Thema jetzt doch noch einmal aufgreifen, da mich Sache dann doch etwas undurchsichtig wird. Zunächst möchte ich einige Beiträge aus einem der großen Foren zitieren, damit man einen groben Überblick bekommen kann.
    Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 04.01.11] [5]
    Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 04.01.11] [5]
    Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 04.01.11] [5] !!!

Und jetzt hier die beiden Varianten aus dem Preisvergleich:
    Ohne Herstellergarantie und nicht mit 0A am Ende:
    Nummer 1: [...]Samsung SSD 470 Series 128GB, 2.5", SATA II (MZ5PA128HMCD-010)
    Mit 3 jähriger Herstellergarantie und mit 0A am Ende:
    Nummer 2: [...]Samsung SSD 470 Series 128GB, 2.5", SATA II, retail (MZ5PA128HMCD-0A)

So....ich hab jetzt mal meine Seriennummer verglichen und muss leider feststellen, dass ich nicht die Version mit 0A (Nummer 1) am Ende habe und somit nur die beschränkte Garantie habe. Allerdings habe ich laut Bestellhistorie von mindfactory die andere gekauft (Nummer 2). Die Bestellhistorie leitet mich mit einem Klick auf Details zu dieser: 128GB Samsung 470 Serie retail 2,5" SATAII MLC - Computer Shop - Hardware, Notebook (3 Jahre Herstellergarantie (also Nummer 2)), aber genau das liegt eben das Problem. Die Seriennummer müsste bei mir also auch auf 0A enden, was diese aber nicht tut. Somit müsste ich eigentlich diese haben: 128GB Samsung SSD 2.5IN SATA II - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by , welche laut [Preisvergleich] keine Herstellergarantie liefert.

Das Ganze ist leider etwas komplizierter und ich hoffe, das ihr nachvollziehen könnt, worum es mir geht. Ich habe keine Lust bei einem Defekt der Gelackmeierte zu sein und möchte deswegen Eventualitäten schon im Vorhinein klären, sodass es später zu keiner bösen Überraschung kommen kann.

Über eine Klärung der Umstände würde ich mich sehr freuen.
    Mit bestem Dank im Voraus

P.S.: Sollte die Interne Bearbeitungsnummer von Belangen sein: 3700158
    Geändert von Witala (19.03.2011 um 01:41 Uhr) Grund: Preisvergleichsseiten entfernt. Bitte Hausordnung beachten.

Major General Avatar von Black & White

Standard

wenn du laut bestellung die artikelnr der retail hast, solltest du auch diese erhalten haben. wenn nicht, liegt ein irrtum seitens der mf vor. wobei dort aber im shop lediglich angegeben wird:

Hersteller Artnr.:
    MZ-5PA128
    das erfüllen ja leider beide versionen
    Sent from my brain using my fingers on the keyboard

"we are all dead man on leave", Eugene Levine

Private
    Themenstarter

Standard

das ist ein Problem. Die Artikelbeschreibungen seitens Mindfactory sind da leider wenig hilfreich.
    Wenn Mindfgactoty jetzt sagt, dass Sie im Falle eines Defekts die Abwicklung übernehmen, wäre mir das egal. Ich möchte halt später nur nicht der Ars** sein, der da dann in die Röhre guckt.

Bin mal gespannt, was da seitens MF kommt

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation2

Standard

Hallo,

senden Sie uns bitte die Seriennummer des Artikels mit Ihrer Kundennummer an reklamation@mindfactory.de.

mfg

C. Oberascher
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Erledigt!
    Über eine kurze Rückmeldung zum weiteren Verfahren bzw. Vorhaben bzw. neuen Erkenntnissen würde ich mich sehr freuen!

Private

Standard

darf ich nochmal nachfragen?

worin besteht denn nun der Unterschied zwischen den beiden Artikelnumern: ?
    Artikelnummer: 8375476
    Artikelnummer: 8320293

Gibts bei beiden die 3 Jahre Samsung - Garantie?
    Phenom II X4 720 3,2GHz ¨¨¨ Scythe Mine B ¨¨¨ ASRock AOD790GX ¨¨¨ 2x2GB OCZ Platinum XTC Edition ¨¨¨ Radeon 4850 @ 685/1075 ¨¨¨ SSD ST UD 32GB ¨¨¨ HP w2207h

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer